1/10 Ein AC-Titel als 2,5D-"Sidescroller"? Ob das funktionieren kann, war bereits vor dem Release Inhalt von heißen Diskussionen.
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(Bild: Ubisoft)
2/10 Während diese für ihre offenen Welten und die Möglichkeit, entweder zu meucheln oder zu schleichen, bekannt sind, ist in Chronicles begrenzte Bewegungsfreiheit und der Fokus auf Tarnen und Verstecken angesagt.
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(Bild: Ubisoft)
3/10 Nach letzterem Prinzip ist Chronicles damit der eigentliche Vertreter eines Stealth-Spiels.
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(Bild: Ubisoft)
4/10 Das Gameplay selbst ist der stärkste Punkt von Assassin's Creed Chronicles. Das Schleichkonzept geht trotz der begrenzten Bewegungsfreiheit gut auf.
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(Bild: Ubisoft)
5/10 Wege in die 2,5D-Leveltiefe sorgen für verschiedene Lösungsmöglichkeiten von Abschnitten und machen richtig Spaß.
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(Bild: Ubisoft)
6/10 Der Schwierigkeitsgrad selbst ist moderat - Anfänger brauchen Übung, Profis werden trotzdem zwischendurch gefordert.
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(Bild: Ubisoft)
7/10 Richtig schwer wird es in gelegentlich vorkommenden Fluchtphasen, wo flüssige und punktgenaue Steuerung wichtig ist.
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(Bild: Ubisoft)
8/10 China ist im Vergleich mit den Nachfolgern der schwächste Titel der Reihe. Während sich in India vor allem bei Grafik und Story viel tun wird, wird in Russia extrem stark am Gameplay geschraubt.
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(Bild: Ubisoft)
9/10 Beides wirkt sich positiv aus, wenn man die Trilogie als Gesamtpaket betrachtet.
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(Bild: Ubisoft)
10/10 Die Chronicles-Reihe spielt sich extrem anders, als es bei den klassischen Assassin's-Creed-Titeln der Fall ist.