1/10 Die Liebe zum Detail hat sich Anno auch im 6. Teil bewahrt: Dank der tollen Grafik kann man dem detailreich animierten Gewusel stundenlang fasziniert zusehen.
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(Bild: Ubisoft)
2/10 Was altgedienten Fans nach nur wenigen Stunden aufstößt, ist die mangelnde Komplexität.
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(Bild: Ubisoft)
3/10 Die unterschiedlichen Sektoren mit verschiedenen Herausforderungen und Bedingungen bringen zwar etwas Abwechslung, die allerdings schnell abflaut.
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(Bild: Ubisoft)
4/10 So benötigen im Arktis-Sektor die Wohngebäude die Wärmeabstrahlung der Fabriken und müssen daher immer um diese herum gruppiert werden. Am Mond sind es Kraftfeld-Generatoren.
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(Bild: Ubisoft)
5/10 Dadurch muss die Siedlung zwar etwas vorausschauender geplant werden, auch das meistert man jedoch recht schnell.
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(Bild: Ubisoft)
6/10 Letztlich läuft es darauf hinaus, im Anfangssektor Wohnblocks aus dem Boden zu stampfen und dann den Schnellvorlauf zu betätigen, bis man genug Geld für das nächste Bauprojekt auf der Kante hat.
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(Bild: Ubisoft)
7/10 Anno 2205 schaut atemberaubend aus und wurde offensichtlich mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.
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(Bild: Ubisoft)
8/10 Das erstreckt sich allerdings nur auf die Präsentation und nicht auf den Inhalt.
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(Bild: Ubisoft)
9/10 Statt komplexe Wirtschaftskreisläufe aufzubauen, muss sich der Spieler gezwungenermaßen mit Quest-Minispielen herumschlagen.
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(Bild: Ubisoft)
10/10 Dass es nur eine Kampagne mit vorgefertigten Karten ohne wirkliche KI-Gegner und Mehrspieler-Modus gibt, senkt die Wiederspielbarkeit dramatisch.