Welt
Sexuelle Belästigung: 14-Jährige überführt Mann
Am Montag hatte ein 29-Jähriger ein Mädchen (14) am Riemer See in Bayern sexuell belästigt. Die Jugendliche konnte den Mann der Polizei ausliefern.
Dank einer mutigen Aktion eines 14-jährigen Mädchens konnte ein Mann (29) gefasst werden, der die Jugendliche zuvor sexuell belästigt hatte.
Am Montagmorgen habe der 29-Jährige das Opfer beim Spazieren am bayrischen Riemer See angesprochen. Er plauderte erst mit ihr unter dem Vorwand, dass sie ihm die deutsche Sprache beibringen solle. Später habe er dem Mädchen einen Kuss auf die Stirn verpasst. Nachdem sich die 14-Jährige wehren wollte, griff ihr der Fremde an die Brust und küsste sie auch auf den Mund.
Laut "Abendzeitung München" soll der Mann aus Sierra Leone der Jugendlichen daraufhin einen Zettel mit seiner Telefonnummer und seinem Vornamen gegeben haben. Die mutige Teenagerin vereinbarte daraufhin ein Treffen mit dem 29-Jährigen, um ihn so der Polizei überliefern zu können. Die Begegnung der beiden wurde von den Beamten überwacht. Sie konnten den Mann festnehmen und einer Haftanstalt überstellen.
(ek)