Welt

Mädchen von Puma an Ticketschalter angefallen

Die Raubkatze war kurz zuvor aus dem Zirkus entkommen. Am Ticketschalter attackierte sie ein wartendes Mädchen von hinten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor dem Ticketschalter eines russischen Zirkus in der drittgrößten Stadt Sibiriens, Krasnojarsk, wurde ein junges Mädchen von einem ausgerissenen Puma angefallen. Nur durch das beherzte Eingreifen anderer Besucher, konnte die Raubkatze rechtzeitig verjagt werden.

Das junge Raubtier, das eigentlich der Star der Zirkusshow ist, war kurz zuvor aus seinem Gehege ausgerissen und hatte sich an die wartende Menschenmenge angepirscht.

Eine Familie auf dem nahen Parkplatz hatte den Puma im Rückspiegel entdeckt. Im selben Augenblick sprang die Großkatze los und krallte sich durch den dicken Wintermantel in den Rücken eines Mädchens.

"Das Mädchen wollte gerade Tickets für die nächste Show kaufen. Meine Familie wollte sich gerade dahinter anstellen, als wir die riesige Katze bemerkten", erinnert sich die 15-jährige Dina im Gespräch mit dem TV-Sender "Channel 7". Mit Schreien, wilden Gestiken und lautem Hupen hätten sie den Angreifer in die Flucht schlagen können.

Das Mädchen, dessen Identität unbekannt blieb, sei bei dem Vorfall mit einem Schock davongekommen und nicht verletzt worden. Der Zirkus hätten eine "hohe Geldsumme" als Kompensation an das Opfer gezahlt, obwohl das junge Weibchen "nicht gefährlich" sei, ließen die Betreiber mitteilen. Der ausgerissene Puma konnte innerhalb einer Stunde wieder eingefangen werden.

(red)