Welt
Das hat Meghans Hochzeitsoutfit gekostet
Das Kleid ein Traum, das Diadem unbezahlbar – wir haben für Sie zusammengerechnet, was das Hochzeitsoutfit von Meghan Markle kostet.
Alleine die Traumrobe (sechs Nähte, Dreiviertelärmel, schulterfrei, aus reiner Seide), welche eine Maßanfertigung von Givenchy-Designerin Clare Waight Keller ist, kostete alleine 230.000 Euro – im Preis inklusive: Der fünf Meter lange Schleier, in den die Designerin Blumenmotive einarbeiten lassen hat, die die 53 Länder des Commonwealth repräsentieren sollen. Lustiges Detail am Rande: Die Näherin musste sich alle 30 Minuten die Hände waschen, um den feinen Tüll nicht schmutzig zu machen.
Meghans Ohrringe sind 8.500 Euro wert
Dezent aber umso kostbarer – Meghans Ohringe: Sie sind aus Weißgold und Diamanten und stammen aus dem Hause Cartier. Preis: 8.500 Euro. Für das Armband, das Meghan an ihrem linken Handgelenk trug, legte das Königshaus 130.000 Euro auf den Tisch.
Auf ihrem Kopf thronte ein Diadem – eine Leihgabe der Queen
Ganz Prinzessinnen-Like kam Meghan mit einem mit Diamanten besetzten Platin-Diadem zur Kirche, das nach Angaben des Palasts aus dem Jahr 1932 stammt und einst Queen Mary gehörte. Was es kostet wird geheim gehalten.
Gesamt wurden in das Outfit von Meghan (ohne Schuhe) 368.000 Euro investiert.
Die besten Fotos der Hochzeit - hier zum Durchklicken:
Die spannendsten News zur Royal Wedding:
• Raten Sie mal, was Serena Williams darunter trug
• Prinz Harry bestellte Pizza zur Hochzeitsparty
• Verheiratet! Wie passt Meghan in die Thronfolge?
• Genial: Dieser Page stiehlt Meghan (kurz) die Show
• Meghans Brautkleid: Eine gewagte Überraschung
• Sie können die ganze Hochzeit auch nochmal im Live-Ticker nachlesen!
(isa)