Welt
"Erdbeben-Lichter" am Himmel geben Rätsel auf
Nach dem verheerenden Erdbeben in Mexiko beobachteten Augenzeugen mysteriöse Lichter am Himmel. Die "Erdbeben-Lichter" sind bisher wissenschaftlich nicht bewiesen.
Immer wieder berichten Menschen unmittelbar nach Erdbeben von seltsamen Lichtern am Himmel. Das Schauspiel wird zumeist wie der Anblick von Blitzen beschrieben, jedoch ohne dass je ein Donner zu hören wäre.
nach dem verheerenden Erdbeben der Stärke 8,1 auf der Richter-Skala hat ein Augenzeuge in Mexiko die rätselhaften Erdbeben-Lichter beobachtet und gefilmt. Das Video verbreitet sich seitdem auf sozialen Medien in Windeseile.
Wie Blitze ohne Donner
Nach den schweren Erdstößen scheint die Stadt beinahe totenstill, als in der Ferne immer wieder bläulich-grünliche Lichter am Himmel flackern. Sie wirken in der Tat wie Blitze, Donner hört man nicht.
Über den Ursprung des unheimlichen Anblicks streiten Forscher seit Jahrzehnten. Während manche von einem natürlichen Phänomen ähnlich den Nordlichtern sprechen, sehen andere die Ursache in den Zerstörungen durch das Erdbeben.
Explosionen von Generatoren?
Es könnte sich um ferne Explosionen oder Funken von beschädigten Stromgeneratoren handeln, deren Licht durch die Staubwolken am Himmel reflektiert wird.
Der Anblick der geisterhaften Lichter am Himmel so unmittelbar nach einer verheerenden Naturkatastrophe ist in jedem Fall beeindruckend, um nicht zu sagen unheimlich. (red)