Sport
Für Wimbledon: Uri Geller will Murray "fit-biegen"!
Tennis-Star Andy Murray muss um seinen Wimbledon-Start zittern. Mentalist Uri Geller glaubt, er kann ihn wieder fit machen.
Eine Hüftverletzung droht Andy Murray seinen Wimbledon-Start zu vermiesen. Der Brite startet als Mitfavorit, so ihn seine Verletzung nicht an der Teilnahme am Grand-Slam-Turnier hindert.
Mentalist Uri Geller, bekannt aus TV-Shows und für seine "Gabe", Löffel verbiegen zu können, will ihm nun helfen. In der englischen Zeitung Sun ruft er auf: "Jeder muss sich fokusieren - positive Energie kann ihm helfen." Der 70-Jährige nimmt die Fans von Murray in die Pflicht.
Exakt um 15:40 Uhr sollten die Briten heute ihre Energie bündeln. Die exakte Uhrzeit sei wichtig, da sie für Tennis-Fans signifikant sei - sie symbolisiere den doppelten Breakball. Noch ist nicht überliefert, ob der schräge Aufruf Gellers Wirkung zeigte.
Das hänge von der Bereitschaft der Fans ab: "Ich werde es machen - ich glaube an die immense Energie der Gedanken. Die ganze Menschheit ist durch unsichtbare Fäden verbunden. Die können wir nutzen, um positive, starke Intensionen zu transferieren."
Es wird noch schräger: "Ich fordere alle Leser auf, die 'Sun' dabei in Händen zu halten. Nehmt das ernst und sagt laut: Heile. Heile. Heile."
Na wenn das so einfach geht, dann versuchen wir das doch auch. Beim nächsten Thiem-Match also bitte alle die neueste Ausgabe von "Heute" schnappen und drei Mal laut 'Sieg' rufen - vielleicht klappt's dann endlich auch auf Rasen ...
(Heute Sport)