Sport

Neymar zu Real? Tuchel darf alleine entscheiden

Neymar gilt als der designierte Nachfolger von Cristiano Ronaldo bei Real Madrid. Über einen Wechsel darf PSG-Coach Thomas Tuchel entscheiden.

Heute Redaktion
Teilen

Wer wird Nachfolger von Cristiano Ronaldo bei Real Madrid? Geht es nach Klub-Präsident Florentino Perez, soll Neymar zu den "Königlichen" wechseln. Doch die Verhandlungen über einen Wechsel des teuersten Fußballers der Welt zogen sich zuletzt in die Länge.

Doch Paris St. Germain sei einem Bericht zufolge nicht abgeneigt, den 222-Millionen-Mann ziehen zu lassen. Im Gegensatz zu Kylian Mbappe. Der französische Shootingstar sei unverkäuflich.

400 Millionen Euro Ablöse?

Die Entscheidung über einen Abgang des Brasilianers liegt dem spanischen Radiosender Onda Cero zufolge einzig und allein bei PSG-Coach Thomas Tuchel. Der deutsche Ex-Coach von Borussia Dortmund schätze demnach Kylian Mbappe als wertvoller für die Pariser ein. Zuletzt soll es zwischen dem französischen Shootingstar und Neymar bereits gekriselt haben.

Ein Abschied ist somit nicht ausgeschlossen. Grundvoraussetzung für einen Abgang ist allerdings, dass ein Ersatz gefunden wird. Juve-Angreifer Paulo Dybala erfülle demnach die Kriterien.

Trotz alldem: Die Ablöseforderungen der Franzosen sind nicht billig. Ein Wechsel würde die Madrilenen zwischen 300 und 400 Millionen Euro kosten. Ab 1. September hat Neymar eine Ausstiegsklausel um 300 Millionen Euro in seinem Vertrag festgeschrieben. (wem)