Sport

Gegner bespuckt! Juves Costa zuckt komplett aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Fans von Juventus Turin freuen sich über die ersten Tore von Superstar Cristiano Ronaldo. Douglas Costa ist nicht so gut drauf, er rastet richtig aus.

Beim 2:1-Sieg von Juventus gegen Sassuolo passiert etwas, worauf die Fans schon lange gewartet haben. Superstar Cristiano Ronaldo erzielt im vierten Spiel die ersten Tore für die Turiner, führt sie mit einem Doppelpack zum Sieg. Doch in der Nachspielzeit passiert etwas, womit die Fans wohl nicht gerechnet haben.

Nämlich ein extremer Auszucker von Douglas Costa. Der Ex-Bayern-Spieler lieferte sich in der Nachspielzeit einen Zweikampf mit Di Francesco, trat den Sassuolo-Spieler in die Beine. Danach versetzte er ihm einen Ellenbogen-Schlag ins Gesicht. Als der Italiener dann noch den Anschlusstreffer bejubelte versetzte ihm Costa einen Kopfstoß, dafür sah er Gelb. Dann ein Wortgefecht der beiden Streithähne, Costa rastete da komplett aus und spuckte Di Francesco ins Gesicht – Platzverweis!

Nach der Partie entschuldigte sich der Juve-Star bei den Fans für sein Verhalten. "Ich möchte mich bei allenm Juve-Fans für meine hässliche Reaktion im heutigen Spiel entschuldigen", schrieb er auf Instagram. "Auch bei meinen Teamkollegen, die in guten und schlechten Zeiten zu mir stehen, möchte ich mich entschuldigen. Ich habe einen schrecklichen Fehler gemacht. Ich bin mir dessen bewusst und ich will mich bei allen dafür entschuldigen. Ich möchte deutlich machen, dass dieser Einzelfall nicht widerspiegelt, wie ich mich bisher in meiner Karriere verhalten habe."

Costa droht nun eine längere Sperre. Auch im Klub wird es wohl Konsequenzen geben. Coach Massimiliano Allegri stellte klar: "Solche Vorfälle dürfen nicht passieren."

(heute.at)