Tv

ZDF zeigte diese emotionale Fernsehgarten-Rede nicht

Am Sonntag war "Mallorca"-Stimmung im ZDF. Doch bevor es zur Sache ging, wollte Andrea Kiewel noch eine Sache loswerden.

David Slomo
"Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel
"Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel
Dirk Zengel / dana press / picturedesk.com

Mehr Party ging nicht mehr! Mit Ballermann-Stars wie Lorenz Büffel, Micha von der Rampe oder Jürgen Milski, wurde Mainz zu Mallorca 2.0. Die Stimmung hätte wohl kaum ausgelassener sein können.

Doch was die TV-Zuschauer nicht sahen: Nur Augenblicke bevor die Feier im ZDF losging, kam Moderatorin Andrea Kiewel kurz zu den Zuschauern raus, um eine Sache loszuwerden. Die Kameras waren noch nicht an, das Mikro aber schon. So konnte das Publikum eine überraschend emotionale Rede von "Kiwi" hören. Sie fing an mit: "Schauen Sie, ich mache schon so lange Fernsehgarten, aber diese eine Show, diese Mallorca-Show – ich habe eine Gänsehaut – die ist so besonders." 

Tosender Applaus nach Rede

Den Grund dafür lieferte sie im Anschluss. So würde sie jeden Sonntag kurz vor Show-Start 30 Minuten auf dem Laufband verbringen. Dieses Mal habe sie beim Joggen die News verfolgt: "Dreißig Minuten nur schlechte Nachrichten. Ukraine, Waldbrand, Klima, Massenmord, und ich denke so: Oh mein Gott. Und dann komme ich hierher und sehe Sie. Allein dieser Moment, hierher zu kommen. Sie zu sehen. Mehr geht gar nicht. Happiness pur". Die Reaktion: Tosender Applaus!

Kein Wunder also, dass die Zuschauer während der Show die gute Stimmung beibehalten haben. Vielleicht wollten sie damit auch ihrer "Kiwi" ein wenig "Danke" sagen.

1/7
Gehe zur Galerie
    Beim "ZDF-Fernsehgarten" wollte Andrea Kiewel zuletzt weiße Looks sehen.
    Beim "ZDF-Fernsehgarten" wollte Andrea Kiewel zuletzt weiße Looks sehen.
    IMAGO/STAR-MEDIA