Wrestling

WWE Summerslam: Hosenplatzer und große Überraschungen

Der WWE Summerslam ist Geschichte! Das Event wird wohl noch länger in Erinnerung bleiben.

Heute Redaktion
Brock Lesnar platzt die Hose
Brock Lesnar platzt die Hose
WWE

59.000 Fans fieberten im Ford Field von Detroit mit ihren Wrestling-Stars mit. Die WWE lieferte wieder einmal ein Spektakel ab. Roman Reigns musste im Tribal Combat gegen seinen Cousin Jey Uso antreten, Heavyweight-Champion Seth Rollins bekam es abermals mit Finn Balor zu tun. Cody Rhodes zog gegen Brock Lesnar in die Schlacht, auch der Wiener Gunter war in Action – gegen den Schotten Drew McIntyre. 

+++ ACHTUNG! Folgender Artikel enthält massive Spoiler! Wer sich den Summerslam noch anschauen möchte, sollte ab hier nicht mehr weiterlesen. Für alle anderen geht's jetzt los mit der Action! +++

Den Opener bestritten Social-Media-Superstar Logan Paul und Ricochet. Nach großartiger Highflyer-Action setzte sich der Influencer nur dank eines unfairen Knockouts mit einem Schlagring durch.

Gleich vier Main-Events hat die WWE für den Summerslam ausgerufen. Eines davon war die dritte Auflage zwischen Brock Lesnar und Cody Rhodes. Im Entscheidungsmatch sah es lange nach einem klaren Sieg für The Beast Incarnate aus, doch Cody überlebte den brutalen Fight. Brock platzte sogar seine Hose - die wahre Sensation gab es nach dem Sieg von Rhodes: Lesnar umarmte seinen Gegner, zollte Rhodes großen Respekt. Solch eine Geste sieht man von Lesnar praktisch nie. Da musste sogar Cody staunen.

YEAH! LA Knight hat in der Battle Royal seinen großen Moment bekommen. Der "Megastar" und Publikumsliebling setzte sich gegen 25 andere Fighter durch und durfte mit seinen lautstarken Fans jubeln. So laut die Crowd bei LA Knight war, so sehr flachte die Stimmung danach ab. Das MMA-Rules-Match zwischen Shayna Baszler und Ronda Rousey kam überhaupt nicht gut an. Die Erleichterung war groß, als Shayna den sieg holte. Die "This is boring"-Rufe waren lautstark zu hören. Das Publikum hätte wohl lieber Becky Lynch gegen Trish Stratus gesehen.

Dann wurde es aus rot-weiß-roter Sicht spannend! Der Wiener Ringgeneral Gunther musste gegen Drew McIntyre in die Schlacht ziehen – in einem brutalen Fight setzte sich Gunther gegen Schotten durch. Der nächste große Meilenstein für den Österreicher, jetzt fehlen ihm nur noch 32 Tage um den Honky Tonk Man als längsten Intercontinental Champion aller Zeiten abzulösen.

Finn Balor hat es fast geschafft Seth Rollins den World Heavyweight Titel wegzuschnappen. Doch seine eigenen Kollegen von The Judgement Day sorgten für zu viel Wirbel rund um den Ring. Damien Priest wollte seinen Money in the Bank Koffer als Waffe reinwerfen, Finn kassierte aber einen Stomp auf das Briefcase. Priest wollte seinem Kumpel helfen und nicht seinen MitB-Vertrag einlösen. Doch Balor wird das sicherlich anders sehen. Beim Judgement Day droht großer Ärger, Priest schüttelte nur ungläubig den Kopf. Seth Rollins ist es egal, er bleibt weiterhin Champion!

Die Überraschung des Abends war ganz klar das Damen-Titelmatch! Asuka, Charlotte Flair und Bianca Belair brannten ein wahres Feuerwerk ab – sicherlich eines der besten Damen-Matches in diesem Jahr. Bianca verletzte sich am Knie, landete im Figure-8-Lock von Charlotte, aber irgendwie schaffte es Belair Asuka einzurollen und holte sich den Damen-Gürtel. Doch die EST hat ihre Rechnung nicht mit Iyo Sky gemacht. Die Japanerin löste ihren Money in the Bank Koffer gegen die angeschlagene Bianca ein und ist neue Women's Championesse!

Dann war es Zeit für das heiße Tribal Combat! Jey Uso wollte seinen Cousin Roman Reigns nicht nur den WWE-Titel abnehmen sondern auch der neue Tribal Chief werden. Das Main-Event erinnerte an beste Attitude-Era-Zeiten, eine verrückte Wende nach der anderen. Zuerst dominierte Roman erwartungsgemäß, aber Jey kam immer besser in den Fight, setzte Roman mit diversen Waffen schwer zu. Dann griff plötzlich Solo Sikoa ein, das Blatt wendete sich in Richtung Reigns.

Doch Uso konnte auch seinen jüngeren Bruder niederringen, warf Solo sogar durch den Kommentatorentisch. Roman war eigentlich geschlagen, dann passierte das Unfassbare: Kurz vor dem 3-Count tauchte Jimmy Uso auf und stellte sich gegen seinen Zwillingsbruder. Reigns verpasste Jey einen Spear durch den Tisch, bleibt mit Ach und Krach Champion.

Bei den Fans und vor allem bei Jey flossen die Tränen, diesen Betrug hatte keiner erwartet. Die Bloodline-Saga ist um ein weiteres Kapitel reicher. Auch zwischen Roman und Solo ist die Beziehung nicht mehr so harmonisch. Wir sind gespannt, wie die Sache weitergeht.