Am helllichten Tag

Wiener verhindert Diebstahl und wird auch noch bespuckt

Am Bahnhof Wien-Meidling soll ein Jugendlicher versucht haben, ein Fahrrad aufzubrechen. Ein mutiger Wiener griff ein und verhinderte Schlimmeres.

Wiener verhindert Diebstahl und wird auch noch bespuckt
Kuriose Szenen am Dienstagvormittag in Wien-Meidling.
Leserreporter

Ein Jugendlicher fiel am Dienstag gegen 11.30 Uhr mit einer Zange im Bereich des Meidlinger Bahnhofes auf. Passanten entdeckten das eigenartige Verhalten des Burschen und wollen dabei beobachtet haben, wie er versucht hat, ein Fahrradschloss zu knacken.

Einer der Männer entschied sich, einzugreifen und den Teenager am Diebstahl zu hindern. Dabei hielt er den Burschen auf und verlangte von ihm, die Zange herzugeben. Dieser wiederum versuchte sein Werkzeug die Brücke hinunterzuwerfen, was ihm zunächst aber nicht gelang.

Frecher Bursch spuckt Manns ins Gesicht

Als ihm dann schließlich gedroht wurde, die Polizei zu alarmieren, riss sich der Jugendliche los und warf die Zange doch noch in die Tiefe. Kurz bevor er dann die Flucht ergriff, spuckte der freche Teenie dem mutigen Wiener auch noch ins Gesicht.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Ob der Verdächtige bereits amtsbekannt ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei hat jedenfalls die Ermittlungen wegen des versuchten Diebstahls aufgenommen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Auf den Punkt gebracht

  • Ein mutiger Wiener verhindert einen Diebstahlversuch, als er einen Jugendlichen dabei erwischt, wie er versucht, ein Fahrradschloss aufzubrechen
  • Der Jugendliche wird schließlich daran gehindert, das Fahrrad zu stehlen, spuckt jedoch dem Wiener ins Gesicht, bevor er die Flucht ergreift
  • Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen
zdz, rca
Akt.
Mehr zum Thema