Hals aufgeschlitzt

Totschlag? Mann nach Tragödie auf dem Eis festgenommen

Eishockey-Star Adam Johnson wurde von einem Schlittschuh der Hals aufgeschlitzt. Der US-Amerikaner verblutete. Jetzt kam es zu einer Festnahme.

Sport Heute
Totschlag? Mann nach Tragödie auf dem Eis festgenommen
Eishockey-Star Adam Johnson ist tot.
Eishockey-Star Adam Johnson ist tot.

Der tragische Tod von Eishockey-Profi Adam Johnson erschüttert die Sportwelt. Der Amerikaner starb in Folge eines fatalen Zusammenpralls im englischen Challenge Cup beim Spiel seiner Nottingham Panthers gegen die Sheffield Steelers. Dem 29-Jährigen wurde dabei vom Schlittschuh eines Gegenspielers der Hals aufgeschlitzt. Später erlag er im Spital seinen Verletzungen.

Inzwischen hat eine Obduktion bestätigt, dass die Halsverletzungen ursächlich für den Tod waren. Jetzt wird bekannt: Mittwochnacht wurde ein Mann von der South Yorkshire Police im Zusammenhang mit dem Tod von Johnson verhaftet wurde. Grund: der Verdacht auf Totschlag.

Mann verhaftet

Detective Chief Superintendent Becs Horsfall sagte: "Unsere Ermittlungen haben unmittelbar nach der Tragödie begonnen. Seither setzen wir alle Hebel in Bewegung, um die Umstände des Todes restlos aufzuklären. Wir arbeiten eng mit Experten zusammen."

Die Behörden haben keinen Namen der verhafteten Person bekanntgegeben.

Klar ist: Der Gegenspieler, dessen Schlittschuh die tödlichen Verletzungen des Cracks verursachte, ist bekannt. Er wurde in Folge in den sozialen Medien angefeindet, ihm sogar Absicht unterstellt. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Das neue Leben von Rafi Rotter in Kitzbühel

1/6
Gehe zur Galerie
    Eishockey-Crack Rotter mit Herzblatt Rebecca 
    Eishockey-Crack Rotter mit Herzblatt Rebecca
    zVg
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema