Niederösterreich

Totenschädel von Kind gefunden – Obduktionsergebnis da

Nach dem Fund eines Skelettteils in NÖ konnten keine Hinweise auf Gewalteinwirkung festgestellt werden.

Niederösterreich Heute
Totenschädel von Kind gefunden – Obduktionsergebnis da
Die Staatsanwaltschaft St. Pölten hatte eine Obduktion angeordnet.
Heute/Wessely

Die Obduktion eines im Februar in Neuhofen a. d. Ybbs (Bezirk Amstetten) gefundenen Skelettteils hat keine Spuren von Gewalteinwirkung ergeben.

Verfahren eingestellt

Hinweise auf Schuss- bzw. Hiebverletzungen oder Knochenbrüche wurden an dem Fragment eines Kinderkopfes nicht entdeckt. Das Verfahren wurde eingestellt, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft St. Pölten.

Untersuchung durch Gerichtsmediziner

Der am 6. Februar in der Nähe eines Bachbetts entdeckte Skelettteil wurde durch die Gerichtsmedizin Salzburg-Linz untersucht. Der Knochen könnte laut "NÖN" bis zu 200 Jahre alt sein. Die Todesursache konnte anhand des Teils nicht festgestellt werden.

Die Bilder des Tages

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>20.05.2024: Helikopter-Wrack gefunden – Irans Präsident Raisi tot.</strong>&nbsp;<a data-li-document-ref="120037507" href="https://www.heute.at/s/helikopter-wrack-gefunden-irans-praesident-raisi-tot-120037507">Der verschollene Helikopter des iranischen Präsidenten wurde Montagfrüh nach stundenlanger Suche gefunden.</a>
    HANDOUT / AFP / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Obduktion eines Skelettteils, das in Niederösterreich gefunden wurde, ergab keine Anzeichen von Gewalteinwirkung, und das Verfahren wurde eingestellt
    • Der Knochen könnte bis zu 200 Jahre alt sein, und die Todesursache konnte nicht festgestellt werden
    red
    Akt.