Bei Comeback

Tennis-Ass schockt mit Bild von Monster-Beule

Einen Monat, nachdem Tennis-Ass Arthur Cazaux in Miami auf dem Court kollabierte, zieht er sich in Barcelona eine fürchterliche Fußverletzung zu.

20 Minuten
Tennis-Ass schockt mit Bild von Monster-Beule
Beim Stand von 5:5 im ersten Satz knickte Arthur Cazaux übel um.
X/Instagram

Tennis-Profi Arthur Cazaux scheint derzeit wie vom Pech verfolgt. Die französische Nummer 75 der Weltrangliste sorgte Mitte März beim ATP-Masters in Miami für einen Schreckmoment, als er auf dem Court kollabierte und mit einem Rollstuhl vom Platz gebracht wurden musste.

Nun zog sich der 21-Jährige bei seinem Comeback in Barcelona während der Zweitrundenpartie gegen Matteo Arnaldi eine fürchterliche Fußverletzung zu. Beim Stand von 5:5 im ersten Satz verdrehte sich Cazaux den rechten Knöchel, war gezwungen aufzugeben.

Die Szene im Video:

Diagnose steht noch aus

Wie schlimm die Verletzung ist, ist aktuell noch unklar. Der Mann aus Montpellier postete nach dem Spiel aber ein Foto seines verletzten Fußes auf Social Media. Der Knöchel des Franzosen ist dabei derart angeschwollen, dass er eine riesige Beule aufweist.

Das sind die Sport-Highlights 2024

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    "Ich werde euch über die Entwicklung der Situation auf dem Laufenden halten", schrieb Cazaux dazu. Unter dem Foto und anderen Posts mit der Verletzungs-Szene bekommt das Tennis-Ass viele aufmunternde Worte und Genesungswünsche.

    Platz schuld?

    Einige User auf "X" mutmaßen zudem, dass die Linien auf dem Sandplatz für den Sturz Cazauxs verantwortlich waren. "Deshalb sollten die Linien wie bei Roland Garros nach unten gemalt werden. Ich bin überrascht, dass das nicht öfter vorkommt", schreibt jemand.

    Ein anderer User findet ebenfalls: "Das war definitiv der Fehler der Linien." Auf den TV-Bildern sieht es zumindest so aus, als ob sich Cazaux tatsächlich kurz vor der Linie den Fuß verdrehte. Inwiefern dabei die Platzverhältnisse die entscheidende Rolle spielten, lässt sich nicht klar sagen.

    "Er hat uns einen großen Schreck eingejagt"

    In Barcelona kehrte Cazaux nach schwierigen Wochen wieder zurück auf die Tour. "Er hat uns einen großen Schrecken eingejagt", hatte sein Trainer Stephane Huet nach Cazauxs Kollaps in Miami gegenüber der "L'Equipe" gemeint. Sein Schützling habe damals einen Schwächeanfall und nach der Bewusstlosigkeit auch Muskelkrämpfe erlitten.

    Auslöser für den Anfall könnten wohl die hohen Temperaturen in Miami von über 30 Grad und die Luftfeuchtigkeit von 70 Prozent gewesen sein. "Mein Blutdruck und mein Herz sind stabil geblieben. Es war letztendlich nur ein großer Schreck. Jetzt muss sich mein Körper ausruhen", erklärte der Tennis-Profi, nachdem er einige Tests im Spital absolviert hatte.

    Auf den Punkt gebracht

    • Tennis-Ass Arthur Cazaux schockierte mit einem kollabierten Auftritt in Miami und zog sich bei seinem Comeback in Barcelona eine furchterregende Fußverletzung zu
    • Der rechte Knöchel des französischen Profis schwoll stark an und zeigte eine enorme Beule, und die genaue Diagnose steht noch aus, während seine Fans ihm auf Social Media Genesungswünsche senden und einige spekulieren, dass die Platzverhältnisse zum Unfall beigetragen haben könnten
    20 Minuten
    Akt.
    Mehr zum Thema