Salzburg

Taucher suchen nach vermisstem Mädchen in der Salzach

Am Donnerstagabend kam es in Golling zu einer groß angelegten Suchaktion. Ein Mädchen wurde vermisst, am Ende gab es ein Happy End. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Golling kam es am Donnerstag zu einer groß angelegten Suchaktion.
In Golling kam es am Donnerstag zu einer groß angelegten Suchaktion.
Feuerwehr Golling

Entwarnung gab es am Donnerstagabend nach einer groß angelegten Suchaktion. Weil ein 13-jähriges Mädchen vermisst wurde, rückten die Feuerwehr und die Wasserrettung aus, um nach dem Mädchen in der Salzach zu suchen. Denn die Handyortung ergab, dass sich das Mädchen in Golling in der Nähe der Salzach befand. 

Gleich mit mehreren Booten wurde nach dem Mädchen gesucht. Auch zu Fuß wurde nach dem Teenager Ausschau gehalten. So groß der Aufwand der Suchaktion war, so rasch ging sie zu Ende. Denn bereits nach kurzer Zeit konnte nicht nur Kontakt zu dem Mädchen hergestellt, sondern auch ein Unfall ausgeschlossen werden. Nach rund zwei Stunden endete die Suchaktion.

Im Einsatz standen neben den Feuerwehren aus Golling und Hallein (insgesamt 40 Mann), den Wasserrettungen Bischofshofen und St. Johann (Pongau) auch die Polizei und das Rote Kreuz. 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com