People

Security singt bei Taylor Swift mit – und wird gefeuert

Ein Sicherheitsmitarbeiter ließ sich bei einer Show von der US-Sängerin ordentlich mitreißen. Das wurde ihm dann zum Verhängnis.

David Slomo
Calvin verlor seinen Job wegen diesem Video.
Calvin verlor seinen Job wegen diesem Video.
picturedesk/TikTok

Calvin Denker wollte um jeden Preis beim Konzert von Taylor Swift in Minneapolis arbeiten. Er ist ein großer Fan der Sängerin, wusste aber schon im Vorfeld, dass er kaum Chancen auf ein Ticket haben wird. Nicht nur, dass die Karten für die Show ziemlich teuer sind – nach nur wenigen Minuten sind alle vergriffen.

Deshalb tat Calvin quasi alles dafür, um einen Security-Job beim Konzert zu bekommen. Ende Juni war es dann soweit und tatsächlich stand er direkt vor der Bühne seines Idols. Das kleine Problem: Er musste seine Augen die komplette Show über auf den Fans von Taylor Swift haben. Den Star des Abends sah er keine Sekunde lang.

Firma gefiel das Video gar nicht

Das hielt ihn aber nicht davon ab jeden Song der Sängerin mitzusingen. Ein Video seiner Performance ging schließlich sogar auf TikTok viral. Über drei Millionen Menschen sahen sich den Clip an und feierten Calvin.

Als der Security das mitbekam, erzählte er auf seinem eigenen Profil von dem Abend. Dabei plauderte er auch aus, dass er während des Gigs die Fans um ihn herum um Fotos bat, sollte Taylor direkt hinter ihm stehen.

Das gefiel seinem Arbeitgeber jedoch so gar nicht. Die Sicherheitsfirma bekam den viralen Clip auch zu sehen und fand das höchst unprofessionell. Die Folge: Calvin wurde sofort gekündigt. Autsch!

Aber immerhin konnte er sein Idol live hören und wurde dafür auch noch bezahlt.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema