Großeinsatz der Polizei

Schock für Lenkerin: Mann wirft Dachziegel auf ihr Auto

Sie bekam einen Riesenschreck: Der Wagen einer Lenkerin wurde von einem Dachziegel getroffen. Ein Großeinsatz der Polizei war die Folge.

Oberösterreich Heute
Schock für Lenkerin: Mann wirft Dachziegel auf ihr Auto
Der brutale Zwischenfall endete für den Verdächtigen in der Justizanstalt Linz.
BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com

Am Dienstag gegen 17 Uhr alarmierte eine junge Frau die Polizei. Sie berichtete aufgeregt von einer brutalen Attacke: Auf einem Güterweg im Bezirk Freistadt war ein Ziegel gegen ihren Wagen geschleudert worden, die Windschutzscheibe ging kaputt.

Die Beamten fuhren zum Tatort. Gleich mehrere Streifen waren unterwegs – der Grund: An der Adresse wohnt ein Mann, der bereits öfter durch seine Gewaltbereitschaft aufgefallen ist.

Beim Eintreffen der Polizisten öffnete der 55-Jährige die Tür und bedrohte die Einsatzkräfte mit einem Messer in der Hand. Sie forderten ihn auf, die Waffe fallen zu lassen. Darauf ging er nicht ein, also wurde die Schnelle Interventionsgruppe zur Unterstützung gerufen.

Der Mann hatte sich inzwischen in seinem Haus eingeschlossen. Das Sonderkommando brach die Tür auf und nahm ihn fest.

In der Verwahrungszelle verhielt sich der 55-Jährige weiter aggressiv und urinierte in den Raum. Er wurde schließlich in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Lenkerin gibt sich als Schwester aus

Frecher als die Polizei erlaubt: Mit einem fiesen Trick wollte eine junge Autofahrerin in Wels eine Streife reinlegen. Für die 31-Jährige hatte das bittere Folgen.

Sie verhielt sich äußerst aggressiv und behauptete, ihre Schwester zu sein. Die Frau wurde schließlich aufgefordert, ihre wahre Identität zu nennen. Sie gab schließlich zu, wer sie ist und dass ihr die Bezirkshauptmannschaft Linz den Führerschein entzogen hatte.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger.</strong> Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. <a data-li-document-ref="120037173" href="https://www.heute.at/s/lena-bitte-hoer-auf-schilling-skandal-immer-heftiger-120037173">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120037303" href="https://www.heute.at/s/schilling-packt-jetzt-mit-ueberraschendem-statement-aus-120037303"></a>
    18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger. Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. Die Details >>>
    Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com
    red
    Akt.