Szene

Russell Crowe: Hat er wirklich ein UFO gefilmt?

Heute Redaktion

Die Welt hat ein neues Lachobjekt gefunden! And the winner is: Russell Crowe! Der behauptete nämlich am Mittwoch auf Twitter ein UFO gesehen und geflimt zu haben. Der Hollywood-Schauspieler zwitscherte ein YouTube-Video, auf dem ein außerirdisches Etwas zu sehen sein soll.

Das Gelächter der Twitteria war am Mittwoch groß, als Russell Crowe einen Link zu einem Video postete, auf dem angeblich ein unidentifiziertes Flugobjekt, kurz UFO, zu sehen sei. Mit dem Untertext "UFO? Zeitrafferbilder vom RC's Woolloomooloo Office (DIE SIND ECHT!)" zog der australische Schauspieler den ganzen Spott der Internetgemeinde auf sich.

Das ominöse Video zeigt eine Bildabfolge, auf der ein grelles, pink-oranges Neon-Objekt zu sehen ist. Die 23 Sekunden lange Aufnahme ist laut Crowe bei einem Spaziergang durch einen Park in Sydney entstanden. Russell Crowe und ein Freund wollten offenbar bei Sonnenuntergang Flughunde beobachten. Doch dann wurden die beiden Zeugen dieses außerirdischen Spektakels!

Auf Twitter löste das Video einen Negativ-Shitstorm aus: "Bitte stell nie wiederso etwas online, Russell. Das ist einfach peinlich", schrieb ein User. "Komm schon RC", schrieb ein anderer Nutzer. "Ohne diese ganze Bearbeitung wäre es glaubwürdiger gewesen." Andere versuchten, das angebliche Ufo-Phänomen rational zu erklären.