People

Pochers Rammstein-Streit: "Warum hast du DAS gemacht?"

Bei Olli und Amira Pocher kriselt es schon seit Wochen. Nun sorgt ausgerechnet Rammstein für die nächste Diskussion.

David Slomo
Um die Ehe von Amira und Oliver Pocher steht es nicht gut.
Um die Ehe von Amira und Oliver Pocher steht es nicht gut.
IMAGO / BOBO / Future Image

Sowohl Olli als auch Amira sind Fans der Band. Oder besser gesagt: Sie waren es. Amira Pocher hat sich nach den Vorwürfen gegen Sänger Till Lindemann von Rammstein distanziert. Olli hingegen nicht so ganz. Und das geht seiner Frau ordentlich gegen den Strich.

"Mich hat das interessiert"

So reiste der Comedian extra aus Köln nach Brüssel, um sich ein Stadion-Konzert der Rocker anzusehen. In der aktuellen Podcast-Folge zeigt sich Amira sehr verärgert: "Warum hast du das gemacht?"

Olli reagiert auf die Frage trocken: "Mich hat das interessiert." Er finde, dass die Band ja nicht gecancelt sei. Möglicherweise sei es zudem die letzte Tour von Rammstein.

Amira plaudert aus dem Nähkästchen

Darauf kontert Amira ganz scharf: "Manchmal verstehe ich dich nicht. Aber ja, so bist du halt. Es ist halt sehr oft so, dass du Dinge kritisierst und dann doch aber selber das machst." Auch im Fall Lindemann kritisierte der Comedian den Sänger und verurteilte seine ihm vorgeworfenen Taten.

Daraufhin antwortet Olli folgendermaßen: Dass Lindemann Sex mit 15-jährigen Mädchen gehabt haben soll und viel Geschlechtsverkehr hat, könne man "moralisch verwerflich finden, aber strafrechtlich nicht". 

Amira scheint diese Antwort aus der Haut fahren zu lassen. Sie verrät, dass ihr Mann sich sehr wohl darüber aufgeregt habe. Außerdem finde sie K.O.-Tropfen "sehr wohl verwerflich". Ihr Fazit: "Es hat für mich nur keinen Sinn ergeben in dem Moment. Man kann ja nicht sagen, find ich irgendwie krass und verwerflich und dann aber dahingehen."

1/6
Gehe zur Galerie
    "Rammstein gehts scheissn" heißt es auf einem Plakat.
    "Rammstein gehts scheissn" heißt es auf einem Plakat.
    Leserreporter