Schwerer Unfall

Pkw knallte gegen Lkw – zwei Schwerverletzte

Zwischen Tattendorf und Pottendorf krachten ein Pkw und ein Lkw zusammen. Zwei Frauen wurden verletzt.

Niederösterreich Heute
Pkw knallte gegen Lkw – zwei Schwerverletzte
Schwerer Verkehrsunfall im Bezirk Baden
Thomas Lenger

Kurz nach 8 Uhr ereignete sich am Dienstag auf der L157 zwischen Tattendorf und Pottendorf (Bezirk Baden) ein schwerer Verkehrsunfall.

Eine Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Baden war in Richtung Pottendorf unterwegs, während ein ungarischer Sattelschlepper in die entgegengesetzte Richtung fuhr. An der Ortsgrenze von Tattendorf, kurz vor der Piestingbrücke, kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Fahrzeug gegen Leitplanke geschleudert

Der Pkw prallte seitlich zwischen Zugmaschine und Aufleger in den Lkw. Dabei wurde das Fahrzeug gegen die Leitplanke geschleudert, bevor es auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand kam.

Schwerer Verkehrsunfall im Bezirk Baden

1/6
Gehe zur Galerie
    Schwerer Verkehrsunfall im Bezirk Baden
    Schwerer Verkehrsunfall im Bezirk Baden
    Thomas Lenger

    Rettungsheli im Einsatz

    Die Feuerwehren Tattendorf, Pottendorf und Oberwaltersdorf wurden alarmiert, ebenso der Rettungshubschrauber Christophorus 3 und mehrere Rettungswagen.

    Lenkerin und Beifahrerin verletzt

    Die Lenkerin und die Beifahrerin wurden von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug gerettet und erstversorgt. Die Lenkerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Eisenstadt geflogen, die Beifahrerin mit dem Samariterbund ins Krankenhaus nach Baden gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

    Die genaue Ursache des Unfalls auf nasser Fahrbahn wird noch ermittelt. Der Unfallwagen musste von der Feuerwehr Tattendorf mittels Kran geborgen werden. Die L157 war für fast zwei Stunden gesperrt.

    Auf den Punkt gebracht

    • Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Tattendorf und Pottendorf kollidierten ein Pkw und ein Lkw, wobei zwei Frauen schwer verletzt wurden
    • Die genaue Unfallursache auf nasser Fahrbahn wird noch ermittelt, während die Feuerwehr den Unfallwagen bergen musste und die Straße für fast zwei Stunden gesperrt war
    red
    Akt.