Ins Spital geflogen

Pferd schlägt aus und trifft Mädchen (3) am Kopf

Rettungseinsatz in Längenfeld in Tirol! Ein kleines Mädchen rannte gerade einem Pferd nach, als das Tier erschrak und mit der Hufe ausschlug.

Andre Wilding
Pferd schlägt aus und trifft Mädchen (3) am Kopf
Das Mädchen wurde von einem Pferd am Kopf verletzt.
Getty Images / Symbolbild

Eine 20-jährige Österreicherin führte am Sonntag gegen 11.45 Uhr in Längenfeld ein Pferd am Strick in Richtung auf der Straße in Richtung Wiese.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge lief ein 3-jähriges Mädchen der 20-Jährigen und dem Pferd nach und habe dabei geschrien, dass sie warten sollen. Vermutlich erschrak das Pferd dadurch und schlug mit einem Huf aus.

Zu Boden gefallen

Dadurch wurde das Mädchen im Bereich des Kopfes getroffen und fiel zu Boden. Die 20-Jährige leistete sofort Erste-Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang.

Das 3-jährige Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab.</strong> Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. <strong><a data-li-document-ref="120035628" href="https://www.heute.at/s/nicht-sinnvoll-akh-arzt-weist-corona-impfopfer-ab-120035628">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat
    wil
    Akt.