Niederösterreich
ÖVP-Landesrat als Rutscher bei Ski-Weltcup am Semmering
Sportlich zeigte sich Sport-Landesrat Jochen Danninger heute: Er war als Rutscher beim Damen-Riesentorlauf am Semmering im Einsatz.
Der Ski-Weltcup am Semmering ist eines der sportlichen Jahreshighlights in Niederösterreich. Mittendrin statt nur dabei war heuer Sport- und Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger.
Er hielt die Piste beim Riesentorlauf der Damen in Schuss und konnte so die Bestzeiten von Mikaela Shiffrin & Co. aus nächster Nähe beobachten.
"Sportliches Spektakel"
"Der Damen Skiweltcup am Semmering ist ein krönender Abschluss für das Sportjahr 2022, der neben dem sportlichen Spektakel auch positive Impulse für den Tourismus und die regionale Wirtschaft setzt. Es freut mich ungemein, dass heuer wieder die Zuschauer hautnah mit dabei sein können und diesen Spitzensportevent hier am Semmering in vollen Zügen genießen können. In diesen Tagen gehen traumhafte Bilder vom Semmering um die Welt. Niederösterreich präsentiert sich von seiner schönsten Seite", schwärmt der ÖVP-Politiker, der sich am 29. Jänner in Niederösterreich zur Landtagswahl stellt.
"Ist mir eine Ehre"
Der passionierte Sportler – er nahm selbst am Wachau Marathon teil ebenso wie bei den Wachauer Radtagen, privat geht er mit seiner Gattin Katharina gerne Skitouren – bedankte sich vor Ort auch bei den rund 400 ehrenamtlichen Helfern: "Ohne die Ehrenamtlichen würde der Sport nicht funktionieren! Es ist fantastisch, was die 400 freiwilligen Helferinnen und Helfern hier beim Skiweltcup wieder auf die Beine gestellt haben. Vielen Dank an alle, für euren Einsatz – ihr bildet damit das Fundament für die Umsetzung solch großartiger Sportevents. Es ist mir eine Ehre, dass ich euch auf der Piste unterstützen durfte."