Community

Nazi-Graffiti? Wiener lesen "Heil" und sehen Hakenkreuz

"Heute"-Leser Thomas entdeckte am Wiener Donaukanal ein Graffiti, dass ihn an ein Hakenkreuz und das Wort "Heil" erinnert. Waren hier Nazis am Werk?

Maxim Zdziarski
Teilen
Einige interpretieren das Graffiti als Hakenkreuz und den Schriftzug "Heil".
Einige interpretieren das Graffiti als Hakenkreuz und den Schriftzug "Heil".
Leserreporter

Leserreporter Thomas war an einem Morgen am Donaukanal laufen. Bei seiner Jogging-Einheit fiel ihm allerdings ein Graffiti auf. "Für mich sieht das nach dem Wort Heil aus. Und das H erinnert mich an ein Hakenkreuz", so der verärgerte Niederösterreicher gegenüber "Heute". Er sieht in der Wandmalerei eine versteckte Nazi-Botschaft. 

Was meint ihr? Stecken möglicherweise Neonazis hinter der Aktion, oder bedeutet das Graffiti etwas ganz anderes?