20x2 Tickets

Mit "Heute" zum Showcase des "neuen Falco"

Der Sänger Nikotin präsentiert nach seiner ersten Single "1010" am Dienstag im Loft seinen neuen Song "Kaiser von Österreich". Ihr könnt dabei sein. 

Magdalena Zimmermann
Mit "Heute" zum Showcase des "neuen Falco"
Nikotin wird zum "Kaiser von Österreich"
Christian Maislinger

Der österreichische Sänger Nikotin wird ja als der "neue Falco" gehandelt: Eines hat er mit Hans Hölzl auf jeden Fall gemein - die beiden haben mit Horst Bork denselben Manager. Und klar, die Attitüde, seine Texte, die Gerissenheit und auch der Wiener Schmäh, das kommt einem bei Nikotin schon alles verdächtig vertraut vor. 

Alles, was nicht in Lederhose ist, ist Falco
Sänger Nikotin
über den Falco-Vergleich

"Natürlich, man fühlt sich geschmeichelt mit jemandem verglichen zu werden, der ein Superstar ist", meint der Sänger im "Heute"-Talk zu den ständigen vergleichen mit dem österreichischen Hitwunder Falco, "andererseits ist es irgendwie das große Trauma Österreichs. Es gab da den Superstar vor dreißig Jahren und sobald man beginnt zu rappen, dann ist man der Falco. Alles, was nicht in Lederhose ist, ist Falco."

Falco-Vergleich als "super Aufhänger"

Stören tut ihn der Vergleich aber keineswegs, denn er selbst hätte Hans Hölzl "gerne mal kennengelernt". Und ihm ist weiter klar: "Der Falco-Aufhänger ist ein super Aufhänger und ich wehre mich auch nicht dagegen", so der Sänger im Gespräch mit "Heute".

Neuer Falco, oder nicht. Fix ist jedenfalls, dass Nikotins Musik auf jeden Fall Hitpotential birgt. So auch sein neuester Song "Kaiser von Österreich" und wie aus seinem Video zur Debütsingle "1010" bekannt, liefert der Sänger eine ganz besondere Attitüde mit. In seinem neuen Song rappt er: "Die Sissi lonely, die Mädels fresh. In Schöbrunn druck ich täglich Cash" im schwarzen Ballkleid. Im Interview lässt er wissen, wie eine Herrschaft unter ihm ausschauen würde: "Dann würd wahrscheinlich Anarchie herrschen, aber jedem würde es gut gehen."

Die Platte ist fertig. Das zweite Album ist eigentlich auch fertig
Sänger Nikotin
über seine neue Musik

Der Song hat auch echtes Ohrwurmpotential, auch Nikotin geht davon aus "dass der Song durch die Decke geht". Falls das passieren wird, hat der Sänger auch schon genügend weitere Asse im Ärmel: "Die Platte ist fertig. Das zweite Album ist eigentlich auch fertig." Ganze 48 Songs kann Nikotin bei Bedarf veröffentlichen, von ihm werden wir also noch länger hören. 

Am Dienstag, dem 12. März wird jetzt aber erstmal im Loft am Lerchenfelder Gürtel die neue Single "Kaiser von Österreich" mit dem zugehörigen Musikvideo präsentiert. Einlass ab 18.00 Uhr und das Konzert beginnt dann um 19.15 Uhr. Wir verlosen hier 20x2 Tickets für die Veranstaltung. 

Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 11.03.2024 um 10 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • Der österreichische Sänger Nikotin, auch als "neuer Falco" bekannt, wird am Dienstag im Loft seinen neuen Song "Kaiser von Österreich" vorstellen
    • Nikotin sieht den Vergleich mit Falco nicht als Belastung, sondern als "super Aufhänger" und ist zuversichtlich, dass sein neuer Song zum Hit wird
    • Der Showcase findet am 12 März statt, und es werden 20x2 Tickets verlost
    mz
    Akt.