Jetzt mitmachen und gewinnen!

Mit "Heute" zu dem Kriegs-Blockbuster "Civil War"

In dem neuen Actionfilm "Civil War" beginnt ein Bürgerkrieg in Amerika. Doch zwei Journalisten haben noch eine Mission. Wir verlosen 10x2 Tickets.

Victoria Zemanek
Mit "Heute" zu dem Kriegs-Blockbuster "Civil War"
Foto vom Set von "Civil War."
Courtesy Everett Collection / Everett Collection / picturedesk.com

"Civil War" heißt das neueste Meisterstück von Regisseur Alex Garland (53) und startet am 18. April in den Kinos. Der Regisseur von "Ex Machina" und "Auslöschung" hat auch dieses Mal wieder für mächtig Action gesorgt. Um alles so real wie möglich zu gestalten, hat er sogar echte Panzer auf das Set des Kriegsfilms rollen lassen. Beunruhigender ist jedoch, dass die Handlung seines neuesten Filmes auch bald real sein könnte...

Filmstarts

1/4
Gehe zur Galerie
    Back to black ab 11.4. im Kino
    Back to black ab 11.4. im Kino
    Foto: STUDIOCANAL SAS

    Bürgerkrieg in Amerika

    In "Civil War" bricht nämlich der Bürgerkrieg in Amerika aus. Die Staaten Texas und Kalifornien führen die "Western Forces" an, um den Präsidenten abzusetzen. Doch dafür müssen sie in Washington D.C. eindringen und den Staatschef (gespielt von Nick Offerman (53)) im weißen Haus stürzen. Die Kriegsfotografin Ellie (Kirsten Dunst (42)) und der Reporter Joel (Wagner Moura (47)) wünschen sich ebenfalls eine Begegnung mit dem Staatsoberhaupt, aber aus anderen Gründen. Das Duo will der Armee zuvorkommen, um den Präsidenten ein letztes Mal zu interviewen. Doch der Weg dorthin erweist sich als ein äußert gefährlicher Ausflug...

    Teuerste Produktion aller Zeiten

    Das Budget für diesen Kriegsfilms-Blockbuster lag bei 50 Millionen Dollar - das ist die teuerste  Produktion des Filmstudios A24 ("Midsommar") aller Zeiten. Trotz des hohen Budgets, ist es die Möglichkeit eines Krieges, die einem Gänsehaut beschert. Könnte es in ein paar Jahren oder Jahrzehnten wirklich so ablaufen? Der Sturm auf das Kapitol 2021 schockierte die ganze Welt - zeigt dieser Film eine mögliche Fortsetzung?

    Reale Angst

    Der Film ist hochaktuell und greift die Angst vor einem möglichen Bürgerkrieg in den USA auf - was die Intensität des Films natürlich noch unterstreicht. Egal ob als Warnung oder als Actionfilm, dieser neue Blockbuster wird Eindruck hinterlassen.

    Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 24.04.2024 um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/141
    Gehe zur Galerie
      Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
      Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
      Melissa Naschenweng/Instagram

      Auf den Punkt gebracht

      • "Civil War", das neueste Werk von Alex Garland, ist ein actiongeladener Kriegsfilm, der einen Bürgerkrieg in Amerika thematisiert
      • Mit einem Budget von 50 Millionen Dollar ist es die teuerste Produktion von A24 und behandelt hochaktuelle Ängste vor einem möglichen Bürgerkrieg in den USA
      • Der Film beeindruckt als Warnung und als Actionfilm gleichermaßen
      VZ
      Akt.