Bleibende Erinnerungen

Miese Hochzeitsfotos – Wienerin stellt großen Tag nach

Frischangetraute sagen Ja zur Liebe, aber oftmals Nein zu den Bildern ihrer Trauung. Eine Braut, die selbst betroffen war, rückt das nun gerade.

Sandra Kartik
Miese Hochzeitsfotos – Wienerin stellt großen Tag nach
Gesine Görlich-Fletzberger und Ehemann Matthias Fletzberger mussten ihre ersten, unnatürlichen und schlecht belichteten Hochzeitsfotos (l.) nochmal schießen lassen (re.). Nun bietet die Wienerin das Service anderen Unzufriedenen an.
Petra Kamenar, privat

Sie wollte eigentlich nie Ja sagen und hat es doch bereits zum dritten Mal gewagt. "An dem Spruch 'alle guten Dinge sind drei' ist wohl etwas was dran, den jetzt passt es zu 1.000 Prozent. Ich bin sehr glücklich verheiratet", freut sich Gesine Görlich-Fletzberger über ihre Ehe mit Matthias Fletzberger. Das Paar traute sich am 21. Dezember 2018 im kleinen Kreis und krönte seine Liebe mit Tochter Mimi (3).

Was jedoch alle Hochzeiten der Wienerin gemeinsam hatten: Die Bilder der Feiern gingen total daneben. "Die erste Heirat war in meiner Heimat in Bayern, in einer Bierbrauerei. Der Fotograf war krank und es war kein Ersatz aufzutreiben. Es gibt nur ein paar Fotos", blickt die 46-Jährige zurück. "Die zweite Hochzeit war in Italien, auf der Prosecco-Straße, sehr lustig, aber nur ein Gast hat fotografiert, genauso sieht es auch aus."

After-Wedding-Shooting zu vergeben

Beim dritten Mal engagierte Görlich-Fletzberger einen Profi-Fotografen für die Trauung am Standesamt in Wien und die Feier danach, doch happy war das Ehepaar mit dem Ergebnis auch nicht. "Ich schau immer irgendwie genervt in die Kamera. Ich fotografiere selbst seit meiner Kindheit. Ich weiß, dass Hochzeiten nicht einfach abzulichten sind", so die Unternehmerin. Deshalb organisierten die Fletzbergers Tage nach der Zeremonie ein weiteres Foto-Shooting, um bleibende Erinnerungen von ihrem großen Tag zu schaffen.

Genau das will die Wienerin nun anderen ermöglichen, die ihren Moment für die Ewigkeit noch einmal erleben und diesmal ins rechte Licht rücken wollen. "Ich möchte einem Ehepaar, das schreckliche Hochzeitsbilder hat, ein kostenloses After-Wedding-Shooting schenken. Es könnte auch ein älteres Paar sein, das vielleicht nie Bilder hatte, weil das Geld damals dafür nicht reichte." Die Gewinner können sich eine romantische Location aussuchen, auf Wunsch auch nochmal in ihr Hochzeitskleid und ihren Anzug schlüpfen. Görlich-Fletzberger garantiert dem Paar auch ausreichend Zeit und schönes Wetter – "zur Not wird der Termin verschoben".

Bilder des Tages

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>11.05.2024: Affäre "Lügen-Lena" – die Fakten zum Polit-Skandal!</strong> Grün-Kandidatin Lena Schilling soll Liebesaffären, Belästigungs- und Gewaltvorwürfe erfunden haben. <a data-li-document-ref="120035898" href="https://www.heute.at/s/affaere-luegen-lena-die-fakten-zum-polit-skandal-120035898"><em>"Heute"</em> hat die Details – und was dahintersteckt &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822"></a>
    11.05.2024: Affäre "Lügen-Lena" – die Fakten zum Polit-Skandal! Grün-Kandidatin Lena Schilling soll Liebesaffären, Belästigungs- und Gewaltvorwürfe erfunden haben. "Heute" hat die Details – und was dahintersteckt >>>
    Helmut Graf

    Auf den Punkt gebracht

    • Gesine Görlich-Fletzberger hatte bei ihren Hochzeiten immer Pech mit den Fotos
    • Daher bietet sie jetzt anderen Paaren, die unzufrieden mit ihren Hochzeits-Bildern sind, ein kostenloses After-Wedding-Shooting an, um ihre Erinnerungen in einem besseren Licht festzuhalten
    sk
    Akt.
    Mehr zum Thema