Formel 1

Mercedes-Pilot verrät: "Vettel ist bei uns kein Thema"

Hat Sebastian Vettel eine Zukunft in der Formel 1? Anscheinend ist er auch bei Mercedes keine Option. Das meint zumindest Valtteri Bottas.

Heute Redaktion
Teilen
Sebastian Vettel, Valtteri Bottas
Sebastian Vettel, Valtteri Bottas
imago-images

Vettels Vertrag bei Ferrari läuft mit Saisonende aus. Wie es dann für den Deutschen weitergeht, ist unklar. Zuletzt machten immer wieder Gerüchte die Runde, er könnte neben Weltmeister Lewis Hamilton für Mercedes Gas geben.

Sollte das passieren, wäre Valtteri Bottas ausgebottet. Der Finne ist aktuell die klare Nummer zwei bei den "Silberpfeilen" hinter Lewis Hamilton. Doch er glaubt nicht, dass er Vettel weichen muss.

"Das Team und ich waren immer ehrlich zueinander", meint Bottas auf "Sky"."Ich habe eine sehr klare Botschaft bekommen, dass sie nicht über Seb nachdenken. Daher ist es für mich okay, ich mache mir keine Sorgen."

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff klang zuvor anders. Der Wiener meinte: "Sebastian ist ein viermaliger Weltmeister. So jemanden sollte man nicht ausschließen. Wer weiß, was in den nächsten Monaten noch passiert?"

Tatsache ist: Mercedes hat noch keinen Piloten für 2021 unter Vertrag. Mit Bottas und mit Hamilton wurde bis jetzt noch nicht verlängert. "Für mich ist es jedes Jahr gleich", meint Bottas, der bei den Deutschen immer nur um eine weitere Saison verlängert wurde. "Es wird immer geredet. "Ich finde es ziemlich witzig, dass es jetzt schon Leute gibt, die meinen Platz bekommen, obwohl noch kein Rennen gefahren wurde. Da musste ich schon ein paarmal lachen."

1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)