Überfall in Leoben

Mann spricht Frau an und zögert keine Sekunde länger

Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag eine 90-jährige Frau in Leoben angesprochen und überfallen. Anschließend ergriff er die Flucht.

Andre Wilding
Mann spricht Frau an und zögert keine Sekunde länger
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Getty Images (Symbolbild)

Kurz vor 18.00 Uhr wurde eine 90-Jährige vor einem Mehrparteienhaus in Leoben von einem unbekannten Mann angesprochen. Unmittelbar danach bedrohte der Mann die 90-Jährige und forderte die Herausgabe ihrer Handtasche.

Frau unter Schock

Die Frau händigte daraufhin ihre Handtasche aus. Der Täter ergriff die Flucht und konnte bislang nicht gefasst werden. Die 90-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt, sie erlitt jedoch einen Schock.

Am Samstag, 16. Dezember, werden Ermittlungen von den Kriminalisten in Leoben fortgesetzt werden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab.</strong> Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. <strong><a data-li-document-ref="120035628" href="https://www.heute.at/s/nicht-sinnvoll-akh-arzt-weist-corona-impfopfer-ab-120035628">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat
    wil
    Akt.