Bewusstlos im Badezimmer

Junger K-Pop-Star überraschend verstorben

Ein erneuter Todesfall erschüttert die K-Pop-Welt. Wie jetzt bekannt wurde, ist Sängerin Park Bo-ram im Alter von 30 Jahren verstorben.

Heute Entertainment
Junger K-Pop-Star überraschend verstorben
Auf einer Party kam Sängerin Park Bo-ram nicht mehr aus dem Bad zurück.
KIM HEE- CHUL / EPA / picturedesk.com

Mit gerade einmal 30 Jahren ist die K-Pop-Sängerin Park Bo-ram verstorben. Bisher ist die Todesursache nicht bekannt. Laut Polizeibericht war die 30-Jährige in der Nacht ihres Todes mit Freunden unterwegs gewesen. Sie sei im Bad verschwunden und nicht mehr zurückgekommen. Daraufhin habe sie ein Freund bewusstlos über dem Waschbecken hängend aufgefunden.

Bis zum Eintreffen des Notarztes versuchten die Anwesenden Park am Leben zu erhalten. Doch nur wenige Stunden nach der Ankunft im Krankenhaus wurde die Sängerin für tot erklärt. "Park Bo-ram hat uns am späten Abend des 11. April plötzlich verlassen", zitiert "All K-Pop" aus einem Statement der Agentur der Verstorbenen.

Häufige Todesfälle

Der plötzliche Tod der jungen Sängerin wirft viele Fragen auf, die es jetzt zu ermitteln gilt. In den vergangenen Jahren kam es äußerst häufig zu Todesfällen in der K-Pop-Szene. Alle Stars wurden zudem bereits in jungen Jahren aus ihrem Leben gerissen. Harte Knebelverträge mit endlosen Arbeitstagen sollen Grund dafür sein.

Verstorbene K-Pop-Stars:

  • Im Jahr 2017 verstarb Kim Jong-Hyun, der als Frontmann der Boyband Shinee bekannt war, im Alter von nur 27 Jahren.
  • Zwei Jahre später, 2019, wurde die Sängerin Sulli im Alter von 25 Jahren tot aufgefunden. Sie war zuvor Opfer von Cyber-Mobbing gewesen.
  • Nur einen Monat danach verstarb ihre Kollegin Goo Hara im Alter von 28 Jahren. Auch sie war Berichten zufolge Opfer von Mobbing.
  • Im selben Jahr 2019 wurde der Sänger Cha In-ha tot in seiner Wohnung gefunden. Die genaue Todesursache wurde nie öffentlich bekannt gegeben.
  • Im Jahr 2023 wurde der Sänger Moonbin im Alter von 25 Jahren tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Behörden gehen von Suizid aus.
  • Im November desselben Jahres verstarb auch die aufstrebende K-Pop-Sängerin Kim Na-hee im Alter von 24 Jahren. Die genaue Todesursache blieb unklar.

Suizidgedanken? Hol dir Hilfe, es gibt sie.

Wenn du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142, täglich 0-24 Uhr.
Kriseninterventionszentrum: 01/4069595
WKO Wien: +43 1 514 50 1010
Mona-Net: Gewalt und Mobbing im Internet: mona-net.at

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/141
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Die 30-jährige K-Pop-Sängerin Park Bo-ram ist plötzlich verstorben
    • Nach einer Partynacht wurde sie bewusstlos im Badezimmer aufgefunden
    • Die genaue Todesursache ist noch unbekannt, aber ihr plötzlicher Tod wirft Fragen auf
    red
    Akt.