Welt

Junge Frau tot auf Autobahn gefunden: Zeugen gesucht

In der Nacht auf Samstag wurde auf der A3 eine tote junge Frau entdeckt. Sie dürfte von einem Fahrzeug erfasst worden sein.

Heute Redaktion
Teilen
Auf der A3 hat sich ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet (Symbolbild).
Auf der A3 hat sich ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet (Symbolbild).
picturedesk.com

Autofahrer haben in der Nacht auf Samstag eine junge Frau auf der A3 entdeckt, die zwischen der Anschlussstellen Bogen und Schwarzach regungslos auf der Fahrbahn lag. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Ermittlungen wurde die Jugendliche aus dem Landkreis Straubing-Bogen von einem unbekannten Fahrzeug erfasst. Das Auto dürfte nach dem Unfall weitergefahren sein.

Gegenstände gefunden

Die Leiche wurde ca. 500 Meter vor der Ausfahrt Schwarzach in Fahrtrichtung Passau entdeckt. Hier dürfte auch der Unfall passiert sein. Die Verkehrspolizei Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen und suchte in der Nacht das Gelände ab. Dabei wurden Gegenstände gefunden, die mit den Unfall im Zusammenhang stehen könnten. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Eine Obduktion der Verstorbenen wurde ebenfalls angeordnet. Die Autobahn war zur Unfallaufnahme bis gegen 04.50 Uhr gesperrt.

Fahndung bisher erfolglos

Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen nach einem unfallbeschädigten Fahrzeug blieben erfolglos. Warum sich die Jugendliche auf der Autobahn aufhielt, ist noch unklar. Über das Gemeinsame Zentrum Passau wurde die Polizei in Österreich um Mithilfe bei der Fahndung gebeten.

Die Verkehrspolizei Deggendorf sucht in Zusammenhang mit dem Unfall nach einem Fahrzeug mit einem Unfallschaden im Frontbereich und nach Zeugen des Unfalls. Personen die in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen den Anschlussstellen Schwarzach und Bogen einen Unfall beobachtet oder einen möglichen Anstoß bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Deggendorf in Verbindung zu setzen. 

Die Verkehrspolizei Deggendorf ist unter der Telefonnummer +49 991/3896-0 erreichbar.