Jetzt mitmachen und gewinnen!

Jetzt mit "Heute" zur "Abbamania"

"Heute" verlost jetzt 20x2 Tickets für die Veranstaltung am 11.4. um 19.30 Uhr in der Wiener Stadthalle. Jetzt gleich mitspielen!

Magdalena Zimmermann
Jetzt mit "Heute" zur "Abbamania"
In der Stadthalle wird mit Abba eingeheizt...
Milan Schmalenbach

Hier stehen keine "Abbatare" wie in London, sondern echte Menschen auf der Bühne: Bei "Abbamania", werden am 11. April in der Wiener Stadthalle einen ganzen Abend lang die größten Hits der Popband Abba von "Waterloo" bis "Dancing Queen" geträllert. Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid haben sich für die Aufführung aber nicht wiedervereinigt. 

Bildstrecke: Das sind die Abbatare

1/4
Gehe zur Galerie
    Björn
    Björn
    (c) ABBA Voyage
    Das ist natürlich sehr schön, weil auch die Familie kommt
    Kerstin Löcker
    Musicalsängerin

    Sondern die Sänger Kerstin Löcker, Navina Heyne, Jimmy McGowan und Hans Christian Petzoldt schlüpfen bei der Tribute-Show in die Rolle der Figuren. Erstere hat in Wien sogar quasi Heimspiel, denn sie stammt ursprünglich aus Kärnten: "Das ist natürlich sehr schön, weil auch die Familie kommt. Letztes Jahr sind sie zu acht angereist, das hat mich irre gefreut", so Löcker im "Heute"-Talk. 

    50 Jahre Abba-Geschichte zum Mitsingen

    50 Jahre Abba-Geschichte werden dem Publikum bei dem Gig präsentiert, angefangen beim Eurovision Song Contest Auftritt 1974, damals hat die Gruppe mit "Waterloo" den Musikwettbewerb gewonnen. Aufgrund privater Differenzen wurde die Gruppe dann aber 1982 aufgelöst, ihre Comeback feierten sie dann 2021 im Zuge einer Konzertreihe als virtuelle Avatare in London. Zusätzlich veröffentlichten sie dann auch ihr neuntes Studioalbum "Voyage".

    "Heute" verlost jetzt 20x2 Tickets für die "Abbamania" am 11. April um 19.30 Uhr in der Wiener Stadthalle. Jetzt gleich mitspielen und gewinnen!

    Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 14.03.2024 um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen. 

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/152
    Gehe zur Galerie
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Instagram/meganfox

      Auf den Punkt gebracht

      • "Heute" verlost 20x2 Tickets für die "Abbamania" Veranstaltung am 11 April um 19.30 Uhr in der Wiener Stadthalle, bei der Musicalsänger die größten Hits der Popband performen
      • Mitspielen und gewinnen bis zum 14.03.2024, 23.59 Uhr
      mz
      Akt.