Corso bei der Wiener Oper

In diesem Billa sagt auch Richard Lugner "Hallo"

Direkt gegenüber der Wiener Oper hat Billa am Donnerstag den neuesten Corso-Markt aufgemacht. Eröffnungsgast: Österreichs umtriebigster Baumeister.

Newsdesk Heute
Eric Scharnitz (Billa Vertriebsdirektor), Barbara Wurzer (Billa Corso Marktmanagerin), Richard Lugner und Leo Krastev (Billa Vertriebsmanager) in der neuen Filiale.
Eric Scharnitz (Billa Vertriebsdirektor), Barbara Wurzer (Billa Corso Marktmanagerin), Richard Lugner und Leo Krastev (Billa Vertriebsmanager) in der neuen Filiale.
BILLA / Robert Harson

Bei der Wiener Staatsoper denkt man an Opernball, bei Opernball an Richard Lugner – und voilà! Wenig überraschend hat der Baumeister persönlich den allerneusten Billa Corso am Opernring 3-5 eröffnet. Die Bauzeit – gerade einmal vier Monate.

Bei der Adresse handelt es sich um einen geschichtsträchtigen Standort, da an dieser Stelle bis zur Zerstörung im Jahr 1945 der palastartige "Heinrichhof" stand, in dem sich neben Wohnungen auch zahlreiche Geschäfte befanden. 1955 erfolgte nach Plänen von Carl Appel, Georg Lippert und Alfred Obiditsch der Bau des bis heute bestehenden Opernringhofs.

"Der Opernringhof ist wegen seiner prominenten Lage direkt gegenüber der Oper eine ganz besondere Adresse. Es freut mich daher sehr, an diesem geschichtsträchtigen Ort mit unseren Produkten und Services besondere Genussmomente zu schaffen – für alle Menschen, die im ersten Bezirk wohnen, arbeiten oder auf ihren Reisen als Touristen zu Besuch sind", so Billa-Vertriebsdirektor Eric Scharnitz. Aus diesem Grund gibt es an diesem Standort neben einem erweiterten Corso-Sortiment auch zahlreiche essfertige Produkte wie warme Bowls, Paninis und Salate.

Exklusives Sortiment mit zahlreichen Ready-to-eat-Spezialitäten

Auch im eben eröffneten Store dreht sich laut Billa alles ums "Entdecken und Genießen". Kunden wird dementsprechend eine breite Auswahl an besonderen Köstlichkeiten aus Österreich und Delikatessen aus aller Welt geboten.

Diese umfasst ein exklusives Wein- und Spirituosen-Sortiment und erstreckt sich über ausgesuchte Kaffee- und Teespezialitäten, Pasta-Variationen, Pestos, Gewürzmischungen, Käsesorten bis hin zu Marmeladen sowie Süßwaren und vieles mehr. Passend zum Standort – unmittelbar vor der Wiener Staatsoper – bietet der Markt für Anwohner, Berufstätige und Touristen eine Vielzahl an handgemachten Snacks, Sandwiches und Smoothies.

1/7
Gehe zur Galerie
    Direkt gegenüber der Staatsoper eröffnet ein neuer Billa-Corso-Markt.
    Direkt gegenüber der Staatsoper eröffnet ein neuer Billa-Corso-Markt.
    BILLA / Robert Harson

    "Hot Bar" mit frischen, warmen Speisen

    Kunden können sich an der Salatbar mit einer Vielzahl an frischen Salat- und Gemüsesorten ihre eigenen Salatvariationen selbst zusammenstellen. Die "Hot Bar" bietet frisch zubereitete, warme Speisen je nach Tageszeit an – morgens beispielsweise frische Apfeltaschen, Croissants und Schinkenstangerl, mittags stehen etwa Hühnercurry, Süßkartoffel-Kichererbsen-Curry, Huhn süß-sauer oder eine Asia Chicken Rice Bowl zur Auswahl.

    Am Panini-Grill können täglich frisch zubereitete Paninis erwärmt werden. An der heißen Theke steht ein breites Angebot an diversen Leberkäsesorten für die Kunden bereit. Auch für Süßes ist gesorgt: Kunden erhalten am Standort täglich frisch zubereitete und hausgemachte Konditorei-Produkte.

    Über 100 regionale Spezialitäten

    Ein werterer Schwerpunkt liegt auf lokalen und regionalen Produkten. Am neuen Standort werden über 100 Artikel von regionalen Produzenten angeboten. "Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden im neuen Billa Corso eine große Auswahl an regionalen Lebensmitteln in bester Qualität bieten können. So gibt es beispielsweise bei uns im Markt Rindersaftgulasch von Hink aus Wien-Floridsdorf, Ketchupsorten von Spak, die ebenfalls im 21. Bezirk sesshaft sind, Pralinen von Heindl aus Wien-Liesing und vieles mehr", erklärt Barbara Wurzer, Marktmanagerin der Filiale am Opernring.

    "Saubere" Zustellung mit dem Billa Service Bike

    Ein weiterer Service: Kunden können sich ihre Einkäufe bequem und klimaneutral mit dem Billa Service Bike nach Hause bringen lassen. Die Vereinbarung von Zustellungsterminen ist direkt bei den Mitarbeitern an der Kasse vor dem Einkauf bzw. der Bezahlung möglich. Das Zustellungsgebiet erstreckt sich von der Inneren Stadt über Liesing bis nach Klosterneuburg. Nach Ausfüllen des Lieferscheins werden die Einkäufe zur vereinbarten Zeit zugestellt.

    Die Bilder des Tages

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>20.05.2024: Helikopter-Wrack gefunden – Irans Präsident Raisi tot.</strong>&nbsp;<a data-li-document-ref="120037507" href="https://www.heute.at/s/helikopter-wrack-gefunden-irans-praesident-raisi-tot-120037507">Der verschollene Helikopter des iranischen Präsidenten wurde Montagfrüh nach stundenlanger Suche gefunden.</a>
      HANDOUT / AFP / picturedesk.com
      red
      Akt.