People

"Ich werde sauer" – Sido platzt bei Konzert der Kragen

Der Rapper war am Wochenende mal wieder Veranstalter des "Angelcamps" auf Twitch. Als Highlight gab es eine Show, bei welcher er wütend wurde. 

David Slomo
Teilen
Sido ist sauer auf seine Kollegen.
Sido ist sauer auf seine Kollegen.
Screenshot Twitch

"Du musst mehr abgehen, sonst werd' ich sauer auf dich", rief Sido während seinem Konzert. Dabei sprach er direkt Streamer "Sturmwaffel" an. Die Show des 40-Jährigen hätte der Höhepunkt des heurigen Camps sein sollen. Über 140.000 Personen waren beim Konzert mit dabei – jedoch nur virtuell. Deshalb musste sich Sido auf die Laune der anwesenden Internet-Stars verlassen. Diese schienen ihm jedoch ein wenig im Stich gelassen zu haben. Denn mitten im Gig zeigte sich der Musiker völlig enttäuscht über seine Kollegen. 

Essens-Youtuber "Sturmwaffel" wurde von Sido als Sündenbock gepickt: "Ey Sturmi! Du sitzt mir genau vis-à-vis. Du musst mehr abgehen, sonst werd‘ ich sauer auf dich. Werd‘ ich richtig sauer." 

1/12
Gehe zur Galerie
    Das Angelcamp. Eine Liveübertragung, die 72 Stunden lang auf der Livestream-Plattform "Twitch" zu sehen war.
    Das Angelcamp. Eine Liveübertragung, die 72 Stunden lang auf der Livestream-Plattform "Twitch" zu sehen war.
    instagram.com/Knossi

    Sido kündigt Camp-Ende an

    Die Twitch-Camps sind mittlerweile Kult geworden. Gemeinsam mit Streamer Knossi revolutionierte Sido die Internet-Szene. Über ein Jahr nach dem ersten "Angelcamp" kam es nun zur Wiederholung. Doch dieses lief nicht ganz so ab, wie es sich der Rapper erhofft hat. 

    Während einer kurzen Pause diskutierte Sido nämlich mit Kollegen Sascha über das Konzept des Camps. So machte er deutlich, dass ihm die ersten Zusammentreffen Spaß gemacht hätten, mittlerweile sei ihm das alles aber viel zu durchdacht. Von der eigentliche Idee (ein einfacher Angel-Ausflug mit Freunden) sei kaum noch etwas übrig. Sido kündigte an, bei den kommenden Camps nicht mehr mit von der Partie sein zu wollen. Die Fans hoffen nun, dass er sich doch noch überzeugen lässt. 

    Mehr zum Thema