Gewinnspiel

"Heute" verlost Treffen mit "American Pie"-Star

Am 12. März wird Linz zu Hollywood: "Heute" verlost an vier Leser ein Meet & Greet mit Thomas Nicholas, Darsteller im Kultstreifen "American Pie".

Oberösterreich Heute
"Heute" verlost Treffen mit "American Pie"-Star
Bekannt aus dem Hollywood-Klassiker "American Pie": Thomas Nicholas kommt mit Gitarre nach Linz.
SBÄM, iStock

Auch wenn der erste Film der Reihe schon fast 25 Jahre alt ist: Fans werden sich sofort an die berühmt-berüchtigte Apfelkuchen-Szene erinnern. "American Pie" kam am Höhepunkt seiner Zeit ins Kino: zotige Scherze ohne Ende, Jungstars zum Verlieben, dazu ein catchy Soundtrack u.a. mit den Punkrockern von Blink-182.

Der sympathische Lockenkopf, in der Komödie Tara Reids Freund, ist inzwischen unter die Musiker gegangen. Mit der nach ihm benannten Band serviert der US-Amerikaner Rockiges und ist bei einem Oberösterreicher unter Vertrag: Stefan Beham, besser bekannt unter den vier Buchstaben SBÄM und Label-Inhaber bzw. Festival-Veranstalter.

"American Pie Emo Nights" in Linz

Mit den "American Pie Emo Nights" ist Nicholas jetzt auf Tour, sie führen ihn u.a. nach Hamburg, München, Leeds und eben am 12. März um 20 Uhr nach Linz. In seinem Akustikset mit Begleitmusiker wird der Amerikaner zum Großteil Songs aus den "American Pie"-Filmen performen und zwischendurch Anekdoten erzählen.

Konzert in neuer Bier-Bar "Plato"
Das Konzert findet in der neuen Craft-Bier-Bar "Plato" in der Johann-Konrad-Vogel-Straße 11 statt und ist kostenlos. Dort serviert Wirt Uwe Schrögendorfer feine Getränkespezialitäten aus dem In- und Ausland.

Was wird sich der Hollywood-Schauspieler in der oberösterreichischen Landeshauptstadt anschauen? "Er geht gerne fort", sagt Beham im "Heute"-Gespräch. "Wir werden also sicher Bar-Hopping machen. Außerdem wird er eventuell mit dem gelben Bummelzug eine Runde drehen."

"Heute" verlost an 2x2 Personen das Meet & Greet mit Thomas Nicholas am 12. März um 15 Uhr in der Cafeteria Frédéric an der Linzer Kunstuni.

HARD FACTS:
Was: Meet & Greet mit Thomas Nicholas 
Wann: 12. März um 15 Uhr 
Wo: Cafeteria Frédéric (Hauptplatz 6, 4010 Linz)

Zum Gewinnspiel:

Werde Fan unserer Facebook-Seite, like den Thomas-Nicholas-Beitrag und markiere die Person, die du mitnehmen möchtest.

Die Gewinner werden per Privatnachricht verständigt. Also: Postfach checken nicht vergessen!

Ausgelost wird per Zufallsprinzip. Achtung: Aus organisatorischen Gründen ist der Gewinn nicht übertragbar.

Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Es wird darauf hingewiesen, dass der Beitrag keine Rechte Dritter verletzt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV

    Auf den Punkt gebracht

    • "American Pie"-Star Thomas Nicholas wird am 12
    • März in Linz auftreten, wo er in der Cafeteria Frédéric Musik aus den "American Pie"-Filmen präsentieren und Anekdoten erzählen wird
    • Fans haben die Möglichkeit, 2x2 Meet & Greet-Tickets zu gewinnen, indem sie die Facebook-Seite "Heute" liken, den entsprechenden Beitrag liken und kommentieren, mit wem sie gerne teilnehmen würden
    • Hinweis: Die Zusammenfassung wurde entsprechend der sprachlichen Anforderungen und technischen Begrenzungen auf zwei Sätze komprimiert
    red
    Akt.