Feuerwehr im Einsatz

"Herd in Flammen" – vier Kinder bei Brand verletzt

Mitten in der Stadt fing plötzlich ein Wohnhaus zu brennen an. Grund für einen Feuerwehreinsatz war ein in Flammen stehender Herd.

Oberösterreich Heute
"Herd in Flammen" – vier Kinder bei Brand verletzt
Die Feuerwehr im Einsatz mitten in Steyr.
Fotokerschi.at

Am Samstag gegen 17 Uhr wurde die Polizei zum Grünmarkt nach Steyr gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits sämtliche Bewohner vor dem Haus.

Ein 35-jähriger Afghane, der im Gebäude wohnt, erklärte, dass eine ihm namentlich nicht bekannte Nachbarin zu ihm gekommen sei. Sie habe ihm gesagt, dass ihr Herd in Flammen stehen würde.

Der 35-Jährige versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, doch es gelang ihm nicht. Währenddessen gingen alle Hausbewohner ins Freie.

Fünf Verletzte nach Brand in Innenstadt

1/4
Gehe zur Galerie
    Mitten in Steyr fing eine Wohnung zum Brennen an.
    Mitten in Steyr fing eine Wohnung zum Brennen an.
    Fotokerschi.at

    Verletzte ins Spital geliefert

    Laut Polizei wurden fünf Personen, darunter Kinder (4, 11, 11, und 13 Jahre alt), mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert.

    Gegen 18 Uhr konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Den Beamten sei es mittlerweile gelungen, die zunächst unbekannte Nachbarin auszuforschen. Es handelt sich um eine 28-jährige Linzerin, die dort unangemeldet wohnte.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
      04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
      REUTERS

      Auf den Punkt gebracht

      • Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Steyr wurden fünf Personen, darunter Kinder, mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert
      • Der Brand wurde durch einen in Flammen stehenden Herd verursacht, den ein Bewohner erfolglos zu löschen versuchte
      • Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen, während die Polizei die unbekannte Nachbarin ausfindig machte, die in dem Gebäude unangemeldet wohnte
      red
      Akt.