Mehrere Verletzte

Heftige Schlägerei unter Fußball-Fans am Praterstern

Nach dem glorreichen ÖFB-Sieg kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Polizei-Großeinsatz am Praterstern. Fans prügelten aufeinander ein.

Community Heute
Heftige Schlägerei unter Fußball-Fans am Praterstern
Kurz nach Mitternacht kam es am Praterstern direkt vor einem Fast-Food Lokal zu einer heftigen Schlägerei mehrerer Fußballfans.
Leserreporter

Am späten Dienstagabend tobten die ÖFB-Fans über den eindeutigen Sieg gegen die Türkei. Neben reichlich Jubel und Freudentänzen kam es am Praterstern kurz nach Mitternacht allerdings auch zu einer heftigen Schlägerei zwischen mehreren Fans. Die Wiener Berufsrettung sowie die Polizei rückte gegen 0.40 Uhr im Großaufgebot aus. Es gab mehrere Verletzte.

Laut eines Augenzeugen herrschte vor Ort eine äußerst aggressive Stimmung. Mehrere Leute brüllten herum. Kurz darauf flogen die Fahnen und Fäuste. Es dauerte nur wenige Minuten, bis ein Großaufgebot an Blaulicht-Kommandos am Praterstern eintraf.

Ein Lesereporter-Video zeigt einen Bruchteil der heftigen Auseinandersetzung in Wien-Leopoldstadt. Ein Mann schlug mit seiner Fahne auf einen anderen Fan ein. Kurz darauf liefen alle davon:

Die Wiener Polizei bestätigt gegenüber "Heute" einen Einsatz. Laut der Pressestelle gab es mehrere Verletzte. Nähere Details sind derzeit nicht bekannt.

Weitere Videos von Mittwochmorgen bekräftigen die Aussagen des Augenzeugen. Die Stimmung am Praterstern war mehr als getrübt: Unzählige Personen schrien herum und warfen unter anderem auch mit Böller um sich.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Nach dem Sieg des ÖFB gegen die Türkei kam es am Praterstern zu einer heftigen Schlägerei zwischen Fans, bei der mehrere Verletzte gemeldet wurden
    • Die aggressive Stimmung führte zu einer Auseinandersetzung, in die die Polizei und die Berufsrettung mit einem Großaufgebot eingriffen
    • Es dauerte nur wenige Minuten, bis die Situation eskalierte und mehrere Personen involviert waren
    red
    Akt.