B'soffene G'schicht

Hase aus Nachbargarten geklaut und unter Drogen gesetzt

Eine betrunkene Frau soll in Trier einem Hasen Wodka und unbekannte Tabletten gegeben haben. Die Polizei brachte das Tier in eine Tierklinik.

Heute Life
Hase aus Nachbargarten geklaut und unter Drogen gesetzt
Die Polizei fand den unter Drogen gesetzten Hasen per Zufall und brachte ihn in eine Tierklinik (Symbolbild).
Paul Sawer / FLPA / picturedesk.com

In Trier (Deutschland) hat eine betrunkene Frau einen Hasen aus einem Nachbargarten mitgenommen und ihn bei sich zu Hause mit Tabletten und Alkohol gefüttert. Die Polizei fand den Hasen per Zufall und brachte ihn in eine Tierklinik. Der Vierbeiner hat den Beamten zufolge überlebt und ist zurück bei seinem rechtmäßigen Besitzer.

Dem Hasen Wodka und Tabletten eingeflößt

Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Sonntagmittag, als der Polizei eine scheinbar orientierungslos herumirrende Frau gemeldet wurde. Vor Ort trafen die Polizisten auf eine 47-Jährige, die so betrunken war, dass sie den Weg zu ihrer neuen Wohnung nicht mehr fand. Die Polizisten hätten sie nach Hause begleitet und dort einen Hasen entdeckt, der mit nur schwachen Lebenszeichen in einem Bett lag.

Auf Nachfrage habe die Frau gestanden, dem Tier Wodka und unbekannte Tabletten gegeben zu haben. Gegen die 47-Jährige sei ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie wegen Diebstahl eingeleitet worden, hieß es.

1/25
Gehe zur Galerie
    "Barking!"
    "Barking!"
    ©Chris Porsz, Peterborough, United Kingdom / The Comedy Pet Photography Awards 2023

    Auf den Punkt gebracht

    • In Trier wurde ein Hase aus einem Nachbargarten gestohlen und von einer betrunkenen Frau mit Alkohol und Tabletten gefüttert, bevor die Polizei eingriff und das Tier in eine Tierklinik brachte, wo es gerettet wurde
    • Die Frau steht nun unter Ermittlung wegen Tierschutzverstoß und Diebstahl
    red
    Akt.