Blutwurst und Erdbeer-Ketchup
Grusel-Burger erschreckt Gäste in Wien zu Halloween
Passend zu Halloween gibt es bei Le Burger nun eine gruselige Überraschung – "Heute" testete den eigens kreierten "Trick or Treat"-Burger.
Statt mit einem Rindfleisch-Patty will der Halloween-Burger mit gegrillter Blutwurst (Blunze) überzeugen. Garniert wird die schaurige Kreation mit herbstlichen Zutaten wie Kürbis, Röstzwiebel und Coleslaw-Salat. Die gruselige Mischung wird in den hausgemachten Brioche-Bun gepackt – fertig ist der "Trick or Treat"-Burger – erhältlich nur heute und morgen in allen Filialen von "Le Burger".
Idee von Gruselgeschichten
"Die Idee, eine Blunze in unseren Burger zu integrieren, kam uns, als wir über österreichische Traditionen und Gruselgeschichten nachdachten. Es ist eine köstliche Hommage an unsere Wurzeln und eine aufregende Art, Halloween zu feiern", erklären Vater-Sohn-Gespann und "Le Burger"-Gründer Thomas und Lukas Tauber.
"Kombination richtig gut"
"Heute" durfte den Spezial-Burger vorab testen. Redakteurin Julia verspeiste zum ersten Mal Blutwurst – ihr Resumee: "in dieser Kombi schmeckt das richtig gut!" Als "blutige" Überraschung gibt es zum Burger noch eine Spritze mit hausgemachten Erdbeer-Ketchup.
Wurst aus Schweineblut
Die Blunz beziehungsweise Blutwurst gilt als eine der ältesten Wurstsorten der Menschheit. Ihr Name kommt vom mittelhochdeutschen Wort "blunsen" und bedeutet soviel wie aufblähen oder aufblasen. In Österreich wird sie aus Schweineblut, Speck und Gewürzen hergestellt und ist vor allem bei traditionellen Festen nicht wegzudenken.
Wer sich traut, den "Trick or Treat" zu probieren, muss schnell sein. Denn den Spezial-Burger gibt es nur am 31. Oktober und am 1. November. Erhältlich ist er zu einem un-gruseligen Preis von 4,90 Euro.