Fünf Tore

Ganz der Papa! Mateo Messi (8) zaubert wie ein Großer

Die Fußstapfen von Lionel Messi sind riesig. Sein Sohn Mateo zeigt in Miami aber, dass er das Zeug hat ein ganz großer zu werden.

Sport Heute
Ganz der Papa! Mateo Messi (8) zaubert wie ein Großer
Mateo Messi kommt nach seinem Vater Lionel.
Instagram/Imago

Lionel Messi eroberte von Argentinien aus die Fußballwelt, gewann unzählige Titel mit Barca und der argentinischen Nationalmannschaft. Jetzt kickt der 36-Jährige bei Inter Miami. Sein acht-jähriger Sohn Mateo spielt in der Jugend, schickt sich an in die Fußstapfen des achtfachen Weltfußballers zu treten.

Auf Social Media ging ein Video von Mateo viral. Der Ausschnitt zeigt Highlight eines Spieles der U9 von Inter Miami. Der "Mini-Messi" umkurvt dabei seine Gegenspieler wie Slalomstangen, erzielte ein Tor per direktem Freistoß. Am Ende der Partie standen fünf Tore auf der Habenseite des Talents.

Der "Mini-Messi" im Video:

Ganz der Papa

Nicht nur im Fußballerischen kommt der acht-Jährige nach seinem Vater. Auch in Sachen Jubel zeigt Mateo, dass er schon einiges vom argentinischen Weltmeister gelernt hat. Nach einem Treffer schickte er einen Kuss in Richtung der Zuschauer. Den berühmten "Send a Kiss"-Jubel hat er von seinem Papa.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Mit seinem jungen Alter ist das Talent eine Hoffnung für die Zukunft. Wenn er in Zukunft weiter so zaubert, werden die Fans viel Spaß mit ihm haben.

Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB

1/5
Gehe zur Galerie
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    zVg

    Auf den Punkt gebracht

    • Der achtjährige Mateo Messi zeigt in Miami sein fußballerisches Talent in der Jugendmannschaft von Inter Miami, indem er fünf Tore in einem Spiel erzielt und einen direkten Freistoß verwandelt
    • Mit seinem Spielstil und Jubel imitiert er bereits jetzt seinen berühmten Vater Lionel Messi und wird als zukünftige Hoffnung des Fußballs gefeiert
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema