Burgenland

Fund von menschlichem Schädel stellt Polizei vor Rätsel

Am Samstag fand ein Mann in Wallern menschliche Schädelknochen. Die Polizei ermittelt, geht derzeit jedoch nicht von einem aktuellen Ereignis aus. 

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizei ermittelt die Hintergründe des Knochenfundes. Symbolbild.
Die Polizei ermittelt die Hintergründe des Knochenfundes. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Vom Fund von mehreren menschlichen Schädelknochen berichtet die LPD Burgenland am Montagmorgen. Wie es in einer entsprechenden Presseaussendung heißt, fand ein Zeuge bereits am Samstag die menschlichen Überreste.

Der Mann war gegen 11:00 Uhr im Steinbruch in Wallern (Bezirk Neusiedl am See) gerade mit der Flurreinigung beschäftigt, als dieser plötzlich einen menschlichen Schädelknochen entdeckte. Er verständigte umgehend die Polizei über den Fund. Die Beamten stellten den Schädelknochen für die weiteren Ermittlungen sicher.

Wohl kein aktuelles Ereignis

Den Umständen des Schädels nach wird derzeit nicht von einem aktuellen Ereignis ausgegangen. Das Landeskriminalamt Burgenland hat die Ermittlungen aufgenommen.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger.</strong> Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. <a data-li-document-ref="120037173" href="https://www.heute.at/s/lena-bitte-hoer-auf-schilling-skandal-immer-heftiger-120037173">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120037303" href="https://www.heute.at/s/schilling-packt-jetzt-mit-ueberraschendem-statement-aus-120037303"></a>
    18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger. Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. Die Details >>>
    Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com