Szene

Heathrow-Hackler ehren 'Kollegen' Freddie Mercury

Freddie Mercury hat Geburtstag und der Heathrow Airport feiert mit einer Tanzeinlage. Das teilten sogar die restlichen Queen-Mitglieder auf Instagram

Heute Redaktion
Teilen

Farrokh Bulsara war am Flughafen Heathrow einer der Mitarbeiter, der fürs Gepäck zuständig war. In seiner Freizeit arbeitete er bei verschiedenen Bands mit. Als ihm mit einer der Bands der Durchbruch gelang, nannte ihn niemand mehr Farrokh. Inzwischen kannte man ihm unter seinem Künstlernamen Freddie Mercury.

Gepäckschupfer übten zwei Wochen Tanzen

Am Heathrow Airport hat man Freddie nicht vergessen. An seinem 72. Geburtstag (5.9.) lassen die Gepäcks-Schupfer ihren inneren Freddie raus und setzen dem Ex-Kollegen ein musikalisches Denkmal. Zwei Wochen lang haben sie hart trainiert, um dem Geburtstagskind gerecht werden zu können. Freddies Bühnenposen sind ein wichtiger Bestandteil der herzigen Choreografie, die den noch lebenden Queen-Mitgliedern so gefiel, dass sie das Video (siehe unten) teilten.

"Furchteinflößend": Mitarbeiter hatten Hosenflattern

"Freddie Mercur ist einer der größten Entertainer aller Zeiten. In seine Fußstapfen zu treten ist furchteinflößend", gestand einer der "Tänzer". Mit weißen Hosen, neongelben Jacken im Freddie-Style und Trolleys (!) tanzten sie sich zu "I Want to Break Free" in die Herzen der Zuschauer.

Freddy Mercury in Bildern:

1/10
Gehe zur Galerie
    <strong>Freddie Mercury</strong>, einer der bedeutendsten und extravagantesten Rocksänger der 1970er- und 1980er-Jahre.
    Freddie Mercury, einer der bedeutendsten und extravagantesten Rocksänger der 1970er- und 1980er-Jahre.
    (Bild: Photo Press Service)

    (lam)