Mitarbeiter will Abgang feiern

Frau sucht Musikkapelle und Tänzer für Kündigung

Mit Getöse, Musik und Tanz will eine Mitarbeiterin aus Niederösterreich kündigen. Sie sucht eine Kapelle und Backgroundtänzer. Warum macht man sowas?

Frau sucht Musikkapelle und Tänzer für Kündigung
Frau sucht Musikkapelle um ihre Kündigung zu feiern
Getty Images (Symbolfoto aus Dürnstein vom Sommer 2022)

In der Facebookgruppe einer größeren Stadt im südlichen Niederösterreich war Anfang dieser Woche tatsächlich zu lesen: "Hallo ihr lieben,  Ich möchte demnächst meinen Job Kündigen, daher suche ich nach einer Blaskapelle oder ähnlichen, um meine Kündigung musikalisch zu untermalen. Bin für jede Empfehlung dankbar. Vielleicht finden sich ja auch 1-2 Background Tänzer", so das nicht verbesserte Orginal-Posting (siehe Bilderserie) auf Facebook

Darum Musik zu Kündigung

Die Reaktionen im sozialen Netzwerk waren geteilt - von verwundert bis amüsiert. Doch warum macht man sowas wirklich? "Details kann ich nicht verraten. Aber es handelt sich nicht, so wie viele glauben, um einen "bösen" Chef. Unser Chef hat demnächst ein Jubiläum und da er selbst gerne austeilt und sein Humor manchmal fragwürdig ist, spielen wir ihm eine Reihe an Scherzen, die es teilweise in sich haben", so die Noch-Mitarbeiter gegenüber "Heute" am Montag.

Ob es tatsächlich zur musikalischen Kündigung kommt, bleibt abzuwarten.

1/3
Gehe zur Galerie
    Frau sucht eine Musikkapelle für ihre Kündigung
    Frau sucht eine Musikkapelle für ihre Kündigung
    Getty Images (Symbolfoto)
    Akt.