Sturm fegt über Wien

Frau mit Mops: "Wurden fast von Blechteil erschlagen"

Nur wenige Meter von einer Hundebesitzerin und ihrem Vierbeiner entfernt krachte eine Blechtafel zu Boden. "Heute" sprach mit dem Lebensgefährten.

Community Heute
Frau mit Mops: "Wurden fast von Blechteil erschlagen"
Eine Hundedame wurde am Dienstagvormittag beinahe von einem Blechstück des Wohnhauses erschlagen.
Leserreporter

Michael und seine Freundin verließen am Dienstagvormittag zeitgleich ihr Wohngebäude in Wien-Penzing. Während der Wiener den Müll wegbrachte, begab sich seine Lebensgefährtin gemeinsam mit Hundedame Olli (12) in Richtung Wiese. Plötzlich machte es einen lauten Knall. Ein Blechteil krachte, nur wenige Meter von den Beiden entfernt, zu Boden. Vermutlich die Abdeckung einer Dachrinne. Für die kleine Familie ein absoluter Schockmoment.

1/5
Gehe zur Galerie
    Ein Blechteil krachte am Dienstagvormittag von einem Wohngebäude auf den Boden. Nicht weit weg von einer Hundebesitzerin und ihrem Mops entfernt.
    Ein Blechteil krachte am Dienstagvormittag von einem Wohngebäude auf den Boden. Nicht weit weg von einer Hundebesitzerin und ihrem Mops entfernt.
    Leserreporter

    "Auch Stunden später zitterten beide immer noch"

    Seit dem Vorfall wird Michael von schrecklichen Kopfkino-Szenarien geplagt: "Dieses große Blechstück hätte fast meine Freundin und unseren Mops getroffen! Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, hätte es die beiden erwischt. Womöglich wäre ich Zeuge zweier Todesfälle geworden", klagt der Wiener im "Heute"-Gespräch.

    Eigentlich wollten die drei einen Spaziergang auf der Mariahilfer Straße machen und nebenbei ein bisschen Shoppen. Daran war laut Michael nach dem Ereignis allerdings nicht mehr zu denken: "Wir stehen komplett unter Schock. Vor allem aber meine Lebensgefährtin und unser Hund Olli. Auch Stunden später zitterten beide immer noch."

    Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

    Michael ist jetzt umso mehr besorgt

    Der Wiener hätte mittlerweile bereits die Hausverwaltung verständigt, um den Vorfall zu melden. Falls sich diesbezüglich nicht schnellstens etwas tut, scheut er auch nicht davor zurück, die nächste Polizeistelle aufzusuchen. "Einfach unverantwortlich, meiner Meinung nach! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Teil herunter kracht", ärgert er sich abschließend. Er möchte auf keinen Fall, dass sich so etwas erneut vor seinem Wohngebäude abspielt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Auf den Punkt gebracht

      • Eine Blechtafel stürzte nur wenige Meter von einer Hundebesitzerin und ihrem Mops entfernt zu Boden, womit sie beide fast getroffen hätte und einen Schockmoment erlebten
      • Der Vorfall hat beim Lebensgefährten der Frau Ängste ausgelöst, dass sich solch gefährliche Vorfälle wiederholen könnten, und er hat bereits die Hausverwaltung informiert
      red
      Akt.