Fussball

Flitzer packt Ronaldo und hebt ihn in die Luft

Kuriose Szene bei Portugals 3:0-Erfolg über Bosnien-Herzegowina. Ein Flitzer stürmte zu Topstar Cristiano Ronaldo und zog eine verrückte Show ab.

Erich Elsigan
Picture
Imago

Portugal marschiert in der EM-Qualifikation Richtung Gruppensieg. Das 3:0 am Samstag gegen Bosnien bedeutete den dritten Zu-Null-Erfolg in Serie. 13:0 lautet die Tordifferenz. 

Superstar Cristiano Ronaldo blieb in seinem 199. (!) Ländermatch ein Treffer verwehrt. Dennoch stand er einmal mehr im Mittelpunkt. Ein Flitzer mit Portugal-Fahne verschaffte sich Zutritt zum Rasen, stürmte auf den 38-Jährigen zu, umarmte ihn.

"CR7" reagierte verblüfft, beinahe teilnahmslos. Vor allem, als der Mann auf die Knie ging um Ronaldos Füße zu küssen. Es ging kurios weiter. Der Flitzer stand wieder auf, setzte zu einer weiteren Umarmung an – und hob den Stürmer in die Höhe. Witziger Abschluss: Wenige Sekunden, bevor die Sicherheitskräfte endlich einschritten, simulierte der Fan auch noch den klassischen Torjubel seines Idols. Ronaldo nahm den Zwischenfall erstaunlich locker.

Am Dienstag ist Portugal in Island gefordert. Bosnien empfängt Liechtenstein.