Wintersport

Ex-Ski-Ass Neureuther hat neuen Job im TV-Geschäft

Felix Neureuther ist zurück am TV-Bildschirm. Der Kumpel von ÖSV-Ikone Marcel Hirscher produziert jetzt spezielle Videos.

Heute Redaktion
Teilen
Felix Neureuther
Felix Neureuther
gepa

Der Deutsche will nach dem Ende seiner Ski-Karriere Kindern Freude an Sport und Bewegung vermitteln. Deswegen produziert er mit dem "Bayrischen Rundfunk" eine Serie von Sportvideos für Grundschüler. Die Serie trägt den Titel "Fit mit Felix – Olympia im Kinderzimmer" und umfasst 20 Episoden von 10 Minuten Länge.

In den Videos werden jeweils Übungen für eine spezielle olympische Sportart gezeigt, natürlich auch Ski alpin. "Mir ist wichtig, dass die Übungen Kids Spaß am Sport vermitteln. Und wer weiß, vielleicht erreichen wir damit ja sogar einen Olympiasieger von morgen", meint der 31-Jährige.

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist insofern günstig, als dass im Schulunterricht in Bayern wegen der Coronakrise auch weiterhin Einschränkungen gelten, zum Beispiel beim Turnunterricht. Mit den Neureuther-Videos erhalten die Kinder ein zusätzliches Angebot, sich fit zu halten. Die Videos werden kommende Woche auch in der Mediathek des Bayrischen Rundfunks abrufbar sein.

1/3
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher im neuen "Moderatoren-Look".
    Marcel Hirscher im neuen "Moderatoren-Look".
    ORF/Thomas Ramstorfer