Hunderttausende Euro

Enormer Schaden – Unbekannte setzen Uni unter Wasser

Massive Überschwemmungen in den Räumlichkeiten des Med Campus in Graz – der Schaden beträgt mehrere Hunderttausend Euro. 

Newsdesk Heute
Enormer Schaden – Unbekannte setzen Uni unter Wasser
Eine Außenansicht des MedCampus in Graz.
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com

Ein bislang unbekannter Täter riss vermutlich im Verlauf des Samstags (11. November 2023) in einer Toilette des Med Campus in Graz einen Wasserboiler von der Wand, wodurch es zu massiven Überschwemmungen in den Räumlichkeiten kam.

Der Schaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt, gibt die Polizei am Dienstag in einer Aussendung bekannt. In der Zeit zwischen 7 und 22 Uhr fand in den Räumlichkeiten des Med Campus Graz in der Neuen Stiftingtalstraße eine Veranstaltung mit etwa 100 Besuchern statt.

Wasserboiler aus der Wand gerissen

Zu einem unbekannten Zeitpunkt riss ein bislang unbekannter Täter in der Behinderten-Toilette einen Wasserboiler aus der Wandverankerung, wodurch auch die Wasserzuleitung beschädigt wurde. Es kam zu einem massiven Wasseraustritt, der erst am nächsten Tag bemerkt wurde. Das Untergeschoß sowie das Erdgeschoss wurden durch die Wassermassen stark beschädigt.

Personen, vor allem Besucher der Veranstaltung, die Hinweise zur Tat geben könnten, werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Graz-Riesplatz unter der Nummer 059133/6592 in Verbindung zu setzen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab.</strong> Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. <strong><a data-li-document-ref="120035628" href="https://www.heute.at/s/nicht-sinnvoll-akh-arzt-weist-corona-impfopfer-ab-120035628">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat
    red
    Akt.