Henderson angeboten

England-Star will wieder aus Saudi-Arabien flüchten

Jordan Henderson hat scheinbar schon wieder genug von Saudi-Arabien. Der Engländer hat sich aktiv zwei deutschen Topteams angeboten. 

Sport Heute
England-Star will wieder aus Saudi-Arabien flüchten
Saudi-Arabien-Legionär Jordan Henderson will wieder zurück nach Europa.
Imago Images

Im Juli verließ Liverpool-Star Jordan Henderson die "Reds" in Richtung Wüste, wechselte für 14 Millionen Euro zum Saudi-Klub Al-Ettifaq. Und das mit einem echten Knall. Denn der 33-jährige Mittelfeldspieler galt stets als Unterstützer der LGBTQ-Community, spielte oftmals sogar mit einer Regenbogen-Kapitänsbinde. Dass der englische Teamspieler seine Werte für kolportierte 14 Millionen Euro Gehalt über Bord warf, sorgte für eine Welle der Entrüstung. Der 33-Jährige musste bei Länderspielen sogar mit Pfiffen der eigenen Fans leben. 

Nach bloß einem halben Jahr in der Wüste hat Henderson selbst nun wieder genug. Der 33-Jährige möchte zurück nach Europa. Und hat sich deshalb zwei deutschen Topklubs angeboten, berichtet zumindest "TalkSport". Henderson könne mit dem Lebensstil im Wüsten-Staat, mit dem Klima im Land und nicht zuletzt mit den wenigen Fans auf den Stadiontribünen nichts anfangen, heißt es, wolle deshalb so schnell wie möglich wechseln. 

1/16
Gehe zur Galerie
    Diese Fußball-Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien.
    Diese Fußball-Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien.
    PIERRE-PHILIPPE MARCOU / AFP / picturedesk.com

    Den Bayern angeboten

    Wie ernst es dem englischen Teamspieler tatsächlich ist, zeigt die Tatsache, dass sein Berater den Mittelfeldspieler aktiv Bayern München und Bayer Leverkusen angeboten haben soll. Gerade Deutschlands Serienmeister ist fieberhaft auf der Suche nach Defensiv-Verstärkungen. Da könnte der 33-Jährige perfekt ins Profil passen. 

    Der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano vermeldete derweil, dass sich Niederlande-Spitzenklub Ajax Amsterdam intensiv mit Henderson beschäftige und bereits Gespräche mit dem englischen Teamspieler führe. Allerdings müsste der Mittelfeldspieler große finanzielle Einschnitte hinnehmen. 

    Aus Saudi-Arabien hört man hingegen, dass Al-Ettifq, der Achte der saudischen Pro-League, im Moment nicht daran denke, den 33-Jährigen abzugeben. Henderson bestritt bisher 19 Spiele für den Klub aus Dammmam. 

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema