Pech im Glück

Die Zahl "2" kostet Niederösterreicher 400.000 Euro

Ganz knapp ist ein Niederösterreicher am Lotto-Sechser vorbeigeschrammt. Doch ganz leer ging er trotzdem nicht aus.

Österreich Heute
Die Zahl "2" kostet Niederösterreicher 400.000 Euro
"Hätti, wäri, wari" wird sich auch ein Lotto-Spieler aus Niederösterreich gedacht haben.
Helmut Graf

Ein bzw. eine Spielteilnehmerin in der Bundeshauptstadt knackte am Mittwochabend im Alleingang die sechs Richtigen im Lotto. Der Gewinn fällt dick aus: um exakt eine Million Euro ist der Glückspilz nun reicher – "Heute" hat berichtet.

Auch beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es einen Solo-Gewinn mit knapp 82.000 Euro, der in Niederösterreich per Quicktipp ebenfalls auf einem Lotto Normalschein erzielt wurde.

Knapp vorbei, trotzdem gewonnen

Trotz seines Gewinns dürfte er bzw. sie sich heute doch auch ein wenig ärgern: Beim neunten von insgesamt zwölf abgegebenen Tipps fehlte lediglich die Zahl 2 auf den Sechser – und damit gingen ihm / ihr über 400.000 Euro durch die Lappen. Pech im Glück!

Über satte 605.000 Euro darf sich auch eine Salzburgerin oder ein Salzburger freuen. Mit einem einzigen Joker-Tipp und dem angekreuzten "Ja" hat sie bzw. er den Dreifachjackpot geknackt.

Diese Storys solltest du am Samstag, 18. Mai, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Ein Niederösterreicher verpasst knapp einen Lottogewinn von 400.000 Euro, da ihm nur die Zahl "2" für den Sechser fehlte, jedoch gewinnt eine Person in Wien durch den Sechser eine Million Euro und eine Person in Niederösterreich gewinnt knapp 82.000 Euro durch den Fünfer mit Zusatzzahl, während eine Salzburgerin oder ein Salzburger den Dreifachjackpot von 605.000 Euro durch einen einzigen Joker-Tipp gewinnt
red
Akt.