Leser

Deutscher VW fährt mit fast 20 Vignetten durch Wien

Mit insgesamt 16 Vignetten fährt dieser VW Golf-Fahrer durch Wien. Ein "Heute"-Leser entdeckte die skurrile Windschutzscheibe in Penzing. 

Natalia Anders
Teilen
Ob man da noch gut Autofahren kann?
Ob man da noch gut Autofahren kann?
Leserreporter

Wie man da noch den Überblick behält? Ein "Heute"-Leserreporter spazierte am Sonntagnachmittag durch sein Grätzel in Hadersdorf im 14. Wiener Gemeindebezirk, als er auf einem Volkswagen Golf mit deutschem Kennzeichen aufmerksam wurde. Der PKW hatte nämlich nicht ein oder zwei Autobahnvignetten auf der Windschutzscheibe picken – sondern insgesamt 16. Verwirrt von dem Anblick knipste er mit seinem Handy ein Foto und schickte es der Redaktion zu. 

Pickerl-Ansammlung ist eine Grauzone

"Direkt im Sichtbereich – Wie ist das möglich?", fragte der Wiener perplex im Gespräch mit der "Heute"-Redaktion. Dass Autofahrer es gerne mit den Pickerln übertreiben, passiert immer wieder. "Heute" berichtete bereits 2019 über einen Pkw-Fahrer der mit neun Vignetten durch die Gegend düste

Egal ob neun oder 16 – illegal ist die Pickerl-Ansammlung jedenfalls nicht. Maximal zwei Vignetten empfiehlt der ÖAMTC jedoch auf der Windschutzscheibe. Wichtig bei der Wahl ist es allerdings, den Sichtschutz des Fahrers nicht einzuschränken. Ob das hierbei der Fall ist? Darüber lässt sich streiten. Eine echte Strafe droht dem deutschen Pickerl-Fahrer jedenfalls nicht. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter